Heute war ein komischer Tag.
Morgens fing es damit an, das Herr Hund nach dem pinkeln mit den Hinterläufen gescharrt hat. Das Bein hebt er ja schon lange.
Dann war ich mit ihm unterwegs. Er hört ja mittlerweile ganz gut und ich habe ihn frei laufen lassen. Aber irgendwie musste ich alles zweimal sagen damit er reagiert.
Dann hat er sich auf der Hundewiese mit seinem alten Kumpel (2,5 Jahre alter Golden) in die Wolle bekommen. Ich bin dazwischen gegangen da ich weiß das der Goldi auf keinen Fall nachgibt und Argos auch keine Anstalten machte.
Wir sind danach weiter auf der Wiese gelaufen und er ist dem anderen aus dem Weg gegangen.
Soweit alles gut... wenn auch ein seltsames Gefühl ?
Dann wollte ich nach Hause und er lief wieder frei. Kommt plötzlich eine seiner Freundinnen vorbei (winzig klein und taub... und voll verliebt in ihn)
Sonst kann ich ihn abrufen... heute nicht.
Die kleine Lilli ist seit kurzem läufig, was aber bisher kein Problem war.
Heute anscheinend schon... denke mal die Standhitze ist erreicht.
Nachmittags haben wir uns noch mit seinem schwarzen Schäferkumpel getroffen. Erst ein gemeinsamer Spaziergang... ganz ohne Streit... und dann noch kurz auf die Wiese zum austoben.
Da läuft dann wieder klein Lilli vorbei und mein Hund springt über den Graben ?
Und jetzt mal der Satz den keiner gerne sagt: Das hat er noch nie getan!!!
Ich habe ihn dann bei Lilli abgeholt (er hat überhaupt nicht auf mich gehört) und angeleint.
Und sofort ging das Theater los. Er ist nur noch rückwärts gelaufen und hat laut geheult.
Das ging dann fast bis nach Hause so.
Bisher hat er sogar mit läufigen Hündinin gespielt ohne das es dramatisch wurde.
Ich denke mal die Zeiten sind nun vorbei ?