Ich habe zwei Leuchthalsbänder von Karlie für Rae, aufladbar per USB. Die Dinger haben so um die 6 € gekostet und blinken eine gute Stunde. Sie sind recht hell. Eines habe ich im Auto, falls wir mal irgendwo fremd gehen.
Sie hat zusätzlich eine gelbe Warnweste von Hunter und eine pinke von Hurrta (1x ebenfalls im Auto). Da wir morgens und abends mehrfach über eine Hauptstraße müssen können uns Autofahrer schon von weitem sehen, denn die Westen reflektieren das Scheinwerferlicht sehr gut und ich finde sie an der Straße viel besser als die Leuchthalsbänder. Eine Taschenlampe habe ich auch dabei. Straßenbeleuchtung gibt es auf den Nebenwegen oft nicht und die Hinterlassenschaften kann ich so schnell finden und eintüten. Außerdem sehe ich dann Unebenheiten und andere Hindernisse besser.
Hier nutzen viele Hundehalter die Leuchthalsbänder und so ist man im Dunkeln vor Überraschungen sicher. Spaßig wird es wenn alle Hunde in der gleichen Farbe blinken. Ist mir im Wald schon passiert. Hatte meinen Hund hinter mir vermutet und plötzlich kommt sie mir entgegen, dachte ich.
LG Terrortöle