Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • hehe die haben vielleicht in ihrem Bücherregal zu hause auch nur eine Telbuch drin stehen :)

    muss auch anstrengend sein jedesmal also fast immer wenn ein größerer Wuff vorbeikommt dem Halter zu sagen meiner hat Angst vor ihrem .......

    aber mit einer Flexleine (großes Modell) sollte ein Knopfdruck ausreichen und der Zwerg verschwindet in Mamas Einkaufstasche ^^

    so Kleinteile bekomt man von Hobbyzüchtern aus CZ für 120.- Euro wen interresiert schon das Wesen ...........

  • ich weiß nicht ob es am Wetter liegt aber heute früh gleich die nächste "Begegnung" allerdings ohne wirklichen Ärger.


    Frau mit 2 Hunden auf der Wiese vor uns, 1 frei der andere am Halsband. Der freilaufende sieht uns, und natürlich hilft das rufen von frauchen nichts :P Direkt auf den angeleinten dogi zu. Der macht einen schritt nach vorne und brummelt ein wenig, da zieht die Hündin den Schwanz ein, quitscht und rennt weg. Er hat sie nicht mal berührt :D

    Die angeleinte Hündin bellt und tobt derweil an der Leine, und während Frauchen die andere anleinen will, schlüpft die tobende aus dem Halsband und natürlich rennt sie zu uns 8o Das gleiche Spiel, gegrummel und sofort mit schrei und eingezogener Rute ab zu Frauchen.


    Glaube dogmeat war verwirrt er hat nur blöd geschaut was die eigentlich von ihm wollten wenn sie doch sofort wieder abhauen ^^


    Die dame hat sich entschuldigt, hatte auch noch ein Baby im Kinderwagen dabei und alle Hände voll zu tun die Hunde anzuleinen ,so dass ich ruhig und freundlich gesagt habe passt schon ;)

    ich denke sie war gestraft genug durch die Peinlichkeit und den Stress 8)

  • hehe ja Asnea ich glaube auch, dass die Arme mit dem was sie gerade zu beaufsichtigen hat gestresst ist und den zweiten angeschafft hat damit evtl. der erste nicht so alleine ist ...................einer am Halsband der andere frei naja

  • heute Mittag war ich mit meinem Gauner draußen uns kam eine ältere Dame mit zwei Airedale Terriern entgegen. Und was ruft die Dame Vorsicht ich kann sie nicht halten. Dachte ich auch supi warum hast du denn dann zwei Hunde dabei. Ich bin dann Kopfschüttelnd aufs Feld ausgewichen und dabei saß Loki schon brav am Feldrand auf mich konzentriert.

  • Erinnert mich gerade an Herbert Knebel, dem ein Inline Fahrer entgegenkommt "Vorsicht! Ich bin nicht sicher! Ich kann dat gar nich!!" ^^

    das klingt auch gut muss ich mir mal raussuchen.:D

  • Ich hatte heute morgen auch eine blöde Begegnung. Wo ich mit Harras morgens um sechs gehe kamen heute zwei Autos. Erst einmal anstatt auf dem geteerten Abschnitt zu fahren, fuhren sie über die Wiese. Der erste fuhr langsam auf mich zu. Harras war noch unten an der Böschung. Ich habe ihm "Platz" befohlen und er blieb liegen. Das Auto fuhr langsam an mir vorbei zum Ende des Weges und das zweite Auto blieb dann auf meiner Höhe stehen. Da sauste Harras dann leider drauf zu :(. Aber ich habe ihn dann weiter voraus geschickt, was er auch tat. Keine Ahnung, was das sollte. Das Auto fuhr dann dem zweiten hinterher.

  • es gibt halt leider ziemlich viele Deppen Pinguetta. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

  • Heute sind wir nach dem Spaziergang im Feld noch durch die Ortschaft heimgelaufen....es war echt nervig, denn scheinbar waren gerade alle zu der Zeit unterwegs und die Zwerghunde wurden alle zeitgleich in den Garten hinaus gelassen.

    Hinter gefühlt jedem Gartenzaun kam eine Fußhupe keifend und kläffend zum Zau. Dann sind viele Gassi gewesen und ausnahmslos jeder kleine Hund davon hat ein Theater an der Leine gemacht jenseits von gut und böse.

    Meiner war die Ruhe selbst, er geht ruhig vorbei. Genervt hat mich das überall gekläffe trotzdem


    Was mich aber am meisten genervt hat war das kein! einziger Besitzer irgendwas dagegen unternommen hat. Es hat scheinbar keinen interessiert was das Hündchen da aufführt...ist ja nur ein kleiner der darf das :|

    ich gebe es zu ich habe mich zu dem ein oder anderen "Abschätzigen" Kommentar hinreißen lassen :P

    Wir haben dann noch eine Frau kurz vor Ende der Runde mit einem Berner Sennen getroffen, kurz geredet (Hunde beide still 8))die hat das exakt gleich empfunden :DSie hat gesagt sie kann dieses Bellen das sich anhört wie ein heiseres Husten nicht mehr hören und das es heute wohl besonders schlimm ist.


    In Zukunft laufe ich wieder nach der Dämmerung den davor scheinen sie alle aus den Löchern zu kommen

  • Ich hatte heute Mittag eine eher lustige Begegnung. Seit Tagen bringt mich eine alte Dame, mit ihrem explodierten Wattebausch an einer Flexi, der Verzweiflung nahe. Habe sie mehrfach gebeten dieses Teil doch mal richtig zu benutzen und etwas an die Seite zu gehen damit wir an ihr vorbei kommen. Sie steht mehr als das sie läuft. Es klappt nicht. Der Hund bleibt jedes Mal wie versteinert stehen wenn er Rae sieht und das mitten auf dem Weg. Warum sie immer da ist, egal wo wir gehen, sei dahin gestellt. Wenigstens kläfft er nicht und bisher konnten wir immer irgendwie weiter.

    Die Dame ist richtig nett, aber hat keinen Plan. Ich finde es toll das sie mit dem Kleinen viel draußen ist, aber er bestimmt wo es lang geht.

    Heute sehe ich sie auf einem Gehweg als wir fast zu Hause sind. Glück gehabt denke ich noch da sich der Weg teilt und auf einer Länge von ca. 20m durch eine hohe, breite Hecke geteilt ist. Ich biege also ab und der Kleine hat uns wohl noch gar nicht wahr genommen.

    Mittig der Hecke schießt er auf einmal durch die Hecke auf unsere Seite. Ich musste echt lachen. Rae hat sich ziemlich erschreckt und der Kleine auch.

    Nun stand er da, wie angewurzelt. Frauchen auf der anderen Seite. Zum Durchlaufen war die Hecke zu dicht.

    Ich rufe der Dame zu das ich den Hund zu ihr bringe und sie warten soll. Das wollte sie nicht weil er Angst hat vor fremden Menschen. Und nun?

    Mir tat sie echt leid. Sie war völlig überfordert. Habe dann einfach das Tierchen hoch genommen, die Flex gelöst und bin um die Hecke. Rae fand das total komisch, latschte aber hinter mir her. Derweil war das Ende der Flex wieder bei der alten Dame angekommen ohne sich in der Hecke zu verheddern. Sie war total aufgelöst und konnte sich fasst nicht beruhigen. Erst als ich den Hund wieder an der Leine dran hatte ging es ihr besser.

    Das System Flexileine hatte sie echt nicht verstanden, aber als ich ihr sagte das auf meiner Seite der Hecke auch mal Autos fahren wollte sie das Ding nicht mehr nehmen. Ich hoffe sie in Zukunft nur noch mit normaler Leine zu sehen, die keine 8m lang ist.

    Als die Aktion beendet war musste ich meinen Hund doch mal ganz doll loben. So cool zu bleiben war eine tolle Leistung.


    LG Terrortöle

  • Heute war ich im tierladen und der Verkäufer war gerade noch am Beraten, da ich eh warten musste hab ich dem Gespräch gelauscht :saint:


    Mann, Frau 2 Kinder etwa 6 jahre alt. Wollten eine Hunde box kaufen. Auf die Frage wie groß der Hund sei war die Antwort: Das wissen wir noch nicht der zieht erst am 24.12 ein. ein Border Collie und ihr erster Hund. So in etwa war der Wortlaut :| Der Verkäufer hatte in dem Moment wohl die gleichen Gedanken wie ich im Kopf was man an seinem Gesichtsausdruck deutlich erkennen konnte.

    Leider hat er mich dann abkassiert und ich konnte das Gespräch nicht mehr weiterverfolgen.:P


    Eigentlich ist es Traurig das es immer noch so viele Leute gibt die Tiere zu Weihnachten verschenken und sich ungeeignete Rassen aussuchen :(