Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Wie gesagt mich ärgert dieses Verhalten bei den Kleinsthunde Haltern extrem und ja ich weiß wir mit den großen Hunden dürfen den Mist ausbaden. Aber irgendwann hat man auch mal die Nase voll. Und was viel schlimmer ist vielleicht trifft es dann wenn es zum Knall kommt einen der wenigen Erzogen kleinen Fraggels. Und ich bin extrem auf Zinne und mir sind Chihuahas extrem egal geworden. Wenn da noch einmal einer von dieser Hunderasse Loki angehen will an der Leine oder ähnliches Regel ich es halt selber. Ich weis das das letztendlich auch nichts verbessert, aber ich habe hier einen Welpen und da hier in der Gegend einige unfähige Halter rumlaufen bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.

  • Terrortöle , vielleicht ist der ja mit seinem Biss gar nicht durch Raes Fell gekommen ^^

    schon dieser Versuch würde Notwehr Maßnahmen rechtfertigen. Elli war ja auch so, dass sie diese kleinen Hunde einfach abgeschüttelt oder sich drauf gestellt hat. Ich werde Loki auch nicht ermutigen Maßnahmen selbst zu ergreifen, aber wenn er angegriffen wird werde ich wohl mal geschockt daneben stehen und nichts Tun. Habe ich bisher ja immer nun beschütze ich keine kleinen Fußhupen mehr. Ich bin mir auch recht sicher, dass ein Chihuaha auch jetzt schon kein Land sehen würde.

  • Vielleicht kannst du die kleinen Dinger einfach erschrecken :).

    Habe ich bei meinem Podenco öfter gemacht. Der konnte mit diesem Verhalten gar nichts anfangen und war eher unsicher. Den habe ich dann hinter mich genommen, einen großen Schritt auf die Kläffer zu gemacht und ganz laut Buh gesagt. Hat gut gewirkt weil sie ja meist an langer Line unterwegs sind und so dann auch nah genug waren.

    Ich denke je eher du reagierst, desto lockerer wird dein Hund.


    LG Terrortöle

  • Terrortöle damit hast du Recht werde ich denke ich auch machen. Bin halt gerade extrem sauer, aber das ich nicht Loki es überlasse ist eigentlich klar. Aber momentan bin ich halt in einer Stimmung, es halt mal zuzulassen. Ich denke die Wut und der Ärger über diese Leute muss ich hier einfach mal loswerden.

  • @Ellionore , das Problem ist leider nur, dass du durch dein Zulassen Bekanntschaft mit dem Ordnungsamt machen könntest. Denn DU hast einen Schäferhund. Wenn dem kleinen Mistvieh nachweislich etwas passiert, glaubt leider keiner, dass er angefangen hat.

  • Wütend war ich früher auch oft und selbst unsicher, aber ich habe nun schon über 20 Jahren Hunde und bin sehr gelassen geworden. Ich gehe nicht mehr an die Seite oder springe aus dem Weg und ich diskutiere auch nicht mehr. Ist nicht gut für den Kreislauf und macht schlechte Laune.

    Seit ich den Schäferhund habe bin ich sogar noch gechillter unterwegs. Leute die mich früher extrem genervt haben sammeln heute ihre Tut-Nixe ein, denn jetzt habe ich den größeren Hund. :thumbup: Komischerweise leiden viele von denen unter Gedächtnisverlust und können sich gar nicht mehr daran erinnern wie oft ich meine Hunde beschützen musste. Mir ist es wurscht und so kann ich oft nur grinsend weiter gehen.

    Ich habe allerdings auch ziemlich Glück weil meine Maus mir voll vertraut und selbst recht entspannt unterwegs ist. Da ist mir der Hundeverein doch eine große Hilfe gewesen.

    Ich hoffe das ich das beim nächsten Schäfertier auch so hin kriege. ;)


    LG Terrortöle

  • Und es geht ja auch 'the other way round': die Hunde meiner Bekannten wurden gestern im Wald von zwei freilaufenden Schäferhunden angegriffen. Ihre große Straßenhündin hat sich gewehrt und es kam zur Rauferei. Einer der beiden Chihuahuas gab Fersengeld, mit dem ging's hinterher zur Klinik, zwei Krallen ausgerissen. War auch Kacke.

  • jep Pinguetta und deshalb werde ich das selber erledigen und nicht Loki. Bin glaube ich durchaus in der Lage eine solche Situation in meinem Sinne zu beenden. Terrortöle hätte ich gerne, dass die Tut Nixe sich beherrschen oder eingesammelt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Elli hatte nie Hundebegegnungen und war sehr Pöbelnd an der Leine, ergo wir waren verschrien. Egal was hier so an unerzogenen Kleinen Hunden rumläuft. Ich sehe es auch null ein und bleibe auf der selben Gehwegseite egal welcher Hund mir entgegen kommt. Aber damit man mal sieht womit ich hier zu Tun habe etwas von heute morgen. Mutter mit zwei Kindern. Kind 1 Junge rennt zur Mutti wegen dem Hund, Tochter Kind zwei rennt darauf hin schreiend und grinsend auf uns zu und wird von der Mutter bestätigt. Was willst du da machen außer am liebsten Arschtritte zu verteilen. Meine Reaktion war auch nicht besonders freundlich aber die Mutter hat ja eh Sprachdefizite von daher.

  • Und es geht ja auch 'the other way round': die Hunde meiner Bekannten wurden gestern im Wald von zwei freilaufenden Schäferhunden angegriffen. Ihre große Straßenhündin hat sich gewehrt und es kam zur Rauferei. Einer der beiden Chihuahuas gab Fersengeld, mit dem ging's hinterher zur Klinik, zwei Krallen ausgerissen. War auch Kacke.

    ja aber das würde ich nie zulassen, Peppermint. Mich ärgert ja an der Situation, dass ich nun wieder Loki beibringen muss das andere Hunde toll sind und das er eben keine Chiuahuas killt. Aber bei deren Verhalten könnte ich es verstehen.

  • Terrortöle damit hast du Recht werde ich denke ich auch machen. Bin halt gerade extrem sauer, aber das ich nicht Loki es überlasse ist eigentlich klar. Aber momentan bin ich halt in einer Stimmung, es halt mal zuzulassen. Ich denke die Wut und der Ärger über diese Leute muss ich hier einfach mal loswerden.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. unsere früheren Hunde haben die kleinen unerzogenen Kläffer völlig ignoriert, die waren nicht einmal einen Blick wert. Das hat die Hundehalter der kleinen Hunde ganz schön geärgert, denn eigentlich ist doch immer der Schäferhund der Böse. und sie hatten dann aber immer mit ihren Hunden zu tun, unsere Großen gingen Missachtung demonstrierend vorbei. Da ging dann immer der running gag um: "Schau, der lässt das Frühstück links liegen."


    Jetzt haben wir wieder jemanden in der Nachbarschaft, der mit 5 kleinen kläffenden Nervensägen Gassi geht. Ich weiß gar nicht, was das für Rassen sind, ich kenne mich auch mit den kleinen Rassen nicht gut aus. Aber drei ziehen vorne weg, alle machen einen Höllenlärm und jeder Hundehalter und Fußgänger wechselt die Straßenseite, wenn er die kommen sieht. Über die schüttelt jeder den Kopf. Nun ist Bo leider (noch?) nicht so gelassen und flippt auch total aus, wenn er die nur von Weitem sieht.

  • Ich genieße diese Seite an Askja auch sehr. Die guckt evtl ratlos in deren Richtung, meist geht sie einfach weiter. Banja hatte ja 'eh ne extrem niedrige Reizschwelle und wurde richtig sauer. Aber wenn man dann irgendwann so weit ist, dass der stinkige Schäferhund knurrend aber im Gehorsam neben einem sitzt, ist das auch schön. ;)