Leider ist es aber auch so, dasstatsächlich die Situation auf dem Wohnungsmarkt mit dafürverantwortlich ist, das Mieter so gut wie gar keine Aussicht auf eineWohnung haben, wenn sie Haustiere haben und Tierschutzverein dahermöglichst keine Hunde an Mieter vermitteln. Denn wenn ein Mieterumziehen muss, landen die sofort Tierheim. Wir hatten damals dieMöglichkeit, den Umzug so lange hinauszuzögern, bis wir eineWohnung fanden, wo der DSH mit durfte. Es hat 2 Jahre gedauert unddas war vor über 20 Jahren.
So lange kann man aber nicht immerwarten, und gerade heute aufgrund der Situation mit Mietwucher undWohnungsknappheit kann sich das kaum mehr jemand erlauben. Hautieresind die Leidtragenden.
Ich kann euch versichern, dass unserehiesige Tierschutzorganisation keine Hunde an Mieter vermittelt. Essei denn, die wohnen schon 30 Jahre im selben Haus oder in der selbenWohnung. Daher sehen viele Leute die Auslandsvermittlungen alseinzige Möglichkeit, einen Hund zu bekommen, wenn sie nichtEigenheimbesitzer sind.
das ist ein anderes Problem als der Ost-Import
Die Tierheime stehen mehr auf Qualität und übermitteln lieber keinen Hund
Ich würde auch keinen HUnd bekommen obwohl ich über 20 Jahre HundeErfahrung habe
Es bleibt dann nur der Privatmarkt bzw. beim Züchter