Das ist der Nachteil an dem schönen Wetter die Idioten kriechen aus ihren Löchern
ja das ist mir am we leider auch aufgefallen
mich ärgert so etwas auch sehr, weil man damit bei anderen (hunden) viel kaputt machen kann und die jeweiligen besitzer sich danach abmühen müssen ums wieder hinzubiegen
ich hatte am sonntag auch ein sehr unschönes erlebnis und ich hab mir zum ersten mal gewünscht, das was passiert
entgegenkommender hund auf der anderen strassenseite (landstrasse mit jeweils rechts und links direkt daneben verlaufendem feldweg) -
hund ohne leine und frauchen glotzt nur aufs handy - mir war schon auf dem ersten blick klar, das geht schief ...
und natürlich ist der unangeleinte wuffi über die landstrasse drüber und direkt auf uns zu ... die besitzerin hat in aller ruhe einmal pseudomäßig gerufen und dann mehr vor sich hingemurmelt "du sollst doch nicht auf die strasse..." während sie megalangsam ebenfalls über die strasse kam um ihren hund einzusammeln, der natürlich kein stück weit auf sie gehört hat
ich meine das war keine dorfstrasse wo die autos 30 fahren und mal eben anhalten können, sondern eine landstrasse wo die meisten mit über 100 km/h langfahren ... da hätte keiner eine chance gehabt ...
ich war so sprachlos, hab lexi einfach nur gebeten mit mir weiterzugehen, denn bei so viel verantwortungslosigkeit fehlen mir echt die worte