Ich verstehe dich Argos. Es ist ärgerlich. Aber ganz, ganz, ganz ehrlich? Mir wäre es zu heiß meinen Hund kurz unbeaufsichtigt dort zu lassen. Eben weil es da viele spazieren gehen und die Menschen samt Hunden sind blöd.
Es steht niergends im Gesetzt (leider), dass man ungefragt nicht an andere angeleinte Hunde mit dem eigenen Hund gehen soll. Es steht aber im Gesetz, dass man verpflichtet ist den eigenen hund so zu sichern, dass er Menschen und Tieren keinen Schaden zufügen kann.
Dann ist es eben egal aus welchen Grund Argos ausfährt.
Weißt du was du zu hören bekommen würdest vor Gericht? Wenn du das eh beobachtet hast, dass dein Hund Territorial reagiert, wieso hast du den Hund unbeaufsichtigt gelassen oder nicht mit Maulkorb gesichert? Wenn du Argos ohne Mauli läßt musst du dich einfach vor den Ankömmligen stellen und sicher stellen DU das sie nicht an Argos kommen.
Es ist einfach so, siehe Wien, dass sehr sehr sehr viele blöde Menschen ohne jeglichen Gefühl für Hunde herumlaufen. Und wenn der Gesetzt es nicht regelt wie die Hundekontakte stattfinden sollen, dann sind die noch im Recht!