Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

• Also ich glaube ich hätte da einen kurzen Anruf bei der Gemeinde getätigt.....

Seit vorgestern finde ich, das sollte man viel öfter tun.

Ich weis nicht, bis lang habe ich immer alles geregelt bekommen. Ich würde wohl melden, wenn ich oder Loki gebissen werden, aber sonst eher nicht.

ich hab keinen Bock mehr zu regeln. Es ist bekannt genug dass man die Verantwortung für seinen Hund trägt. Ich schlag mich mit bockigen Idioten nicht mehr rum.

• Wir werden Gott sei Dank von den anderen Hundehaltern zwischenzeitlich gemieden, da Sam sich schon bei Sicht eines anderen Hundes, entsprechend aufrichtet und man es ihm garantiert ansieht, dass der nicht zum spielen aufgelegt ist. Das Pöbeln habe ich ja soweit in Griff, aber wenn einer zu nah herkommt (3m)....

Aber es gab mal eine Zeit, vor einem Jahr oder so, wo es scheinbar modern war (die waren vmtl. von der Hundeschule, wo die immer alle zusammen rumtoben dürfen), dass andere HH direkt die Nähe zu anderen HH mit ihren Hunden suchten. Dann muss man nicht Gassi gehn, dann können die Hunde sich selbst ablaufen. Deswegen wurden wir von manchen auch direkt mit ihren Hunden verfolgt, bis ich mich mit Sam dann immer wieder umgedreht habe und sie dann selbst auch gerne umdrehten.

In manches Hirn geht das einfach nicht rein, dass Schäfis nicht unbedingt die Rasse ist, die mit anderen fremden Hunden, spielen wollen.

• Wenn mich offensichtlich ein Hund stellt und anknurrt und der Halter so gar keine Anstalten macht was dagegen zu unternehmen, dann regle ich das nicht mehr selbst.

Nur weil ein harmloser "Tutnix" Mal wieder seinen eigenen Kopf durch setzt und dem unfähigen, aber bemühten Halter entwischt und stänkert und es passiert NICHTS! Dann tu ich das auch nicht.

Ich hab schon einen Anruf bekommen, weil ein Hund volle Kanne auf Spaziergänger samt Hund hin ist und halt gucken wollte ob der vielleicht spielen will. Auf rufen hat er halt nicht reagiert. Ist aber ein paar Meter vor den Spaziergängern stehen geblieben, also nicht Mal bis ganz hin. Die haben sich aber bedroht gefühlt. Wir konnten zum Glück keinen passenden Hund ausfindig machen, weil als Angabe wer das den gewesen sei, kam: ein Radfahrer mir zwei weißen Schlittenhunden, vermutlich Samojeden. Tja gibt's aber nicht in der Gemeinde, auch nicht in der Nachbargemeinde. Somit konnte ich das sofort zu den Akten legen.

Sowas finde ich lächerlich. Deswegen muss man nicht gleich eine Anzeige machen.

• Sowas finde ich lächerlich. Deswegen muss man nicht gleich eine Anzeige machen.

Tja, welche Mittel hat man sonst?

Da kann man noch lang raten "geh halt wo spazieren wo weniger los ist", in manchen Gegenden IST nicht weniger los. Wo sollen dann die Leute hin mit ihrem Hund wenn überall die Tutnixe angeschissen kommen und deren Halter es nicht lernen müssen wenn sie schon nicht wollen?

• Sowas finde ich lächerlich. Deswegen muss man nicht gleich eine Anzeige machen.

Da kann man noch lang raten "geh halt wo spazieren wo weniger los ist", in manchen Gegenden IST nicht weniger los. Wo sollen dann die Leute hin mit ihrem Hund wenn überall die Tutnixe angeschissen kommen und deren Halter es nicht lernen müssen wenn sie schon nicht wollen?

Ist es bei euch so schlimm?

Ich bin zwiegespalten, was Anzeigen betrifft, geht ja auch schnell in die andere Richtung und zack bist du die mit dem Aggro dsh

Ist es bei euch so schlimm?

Ich bin zwiegespalten, was Anzeigen betrifft, geht ja auch schnell in die andere Richtung und zack bist du die mit dem Aggro dsh

Ich bin eh die mit dem aggro-DSH, aber mein aggro DSH geht nicht zu Leuten und Hunden hin weil er a) folgt oder b) angeleint ist und beisst auch weder den einen noch den anderen. Also was?
    Bei uns ist es tatsächlich schlimm. Ich sehe zum Glück immer mehr Leute die mit ihrem Hund arbeiten, auch ausweichen, sich Mühe geben. Aber da kannste Dir noch lang Mühe geben wenn Dein Hund alle paar Tage von so ner ungezogenen Töle angekläfft wird weil die Besitzer es nicht für nötig halten ihre Hunde a) anzuleinen und b) die Leine so kurz zu halten dass ihre Hunde nicht auf andere Hunde zuspringen können. Es nervt mich unendlich und auch wenn ICH wegen sowas keinen anzeigen würde, find ich es absolut legitim WENN das jemand tut. Die Leute müssen mal lernen, ihre Hunde bei sich zu behalten, das ist mit der Menge an Hunden die hier rumläuft nicht mehr zu ertragen.

• Ich habe noch nie jemanden angezeigt. Irgendwie aus nachträglicher Dankbarkeit, dass mich noch keiner angezeigt hat. Vor vielen Jahren hat meine Hündin einen anderen Hund gebissen, weil ich nicht aufgepasst habe. Und bei Quinto ist es mir passiert, dass ich vom Training nach Hause kam, er im Kofferraum geschlafen hat, ich die Klappe öffnete und ihn heraus ließ. Ich musste noch die Trainingsklamotten auspacken und war unaufmerksam. In dem Moment startete der eben noch verschlafene Hund durch und jagte eine E-Bikerin. Die Arme war echt geschockt, ich mich 1000 x entschuldigt und sie nahm es an.

• Ich habe noch nie jemanden angezeigt. Irgendwie aus nachträglicher Dankbarkeit, dass mich noch keiner angezeigt hat. Vor vielen Jahren hat meine Hündin einen anderen Hund gebissen, weil ich nicht aufgepasst habe. Und bei Quinto ist es mir passiert, dass ich vom Training nach Hause kam, er im Kofferraum geschlafen hat, ich die Klappe öffnete und ihn heraus ließ. Ich musste noch die Trainingsklamotten auspacken und war unaufmerksam. In dem Moment startete der eben noch verschlafene Hund durch und jagte eine E-Bikerin. Die Arme war echt geschockt, ich mich 1000 x entschuldigt und sie nahm es an.

Und DAS ist ja eben der Unterschied: Passiert das 1x pro Hund oder passiert das jeden Tag?

Und DAS ist ja eben der Unterschied: Passiert das 1x pro Hund oder passiert das jeden Tag?

Leider nein, in Deutschland hätte das schon für Auflagen gereicht, was maline geschildert hat

• So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

Ich war immer dankbar, wenn ein Tutnix auf uns

zugestürmt ist. Das war für uns eine willkommene Übung um Pepper klar zu machen, das er den Sheriffstern nicht anzustecken hat, um das zu regeln, sondern das das meine Aufgabe ist.

Aber ich hab ja auch einen einfachen Hund 😉

Auch heute freue ich mich noch immer, wenn Oma Erna ihren Fiffi nicht im Griff hat und der meint, er muss jetzt mal einen Schäferhund beeindrucken.

Pepper ist inzwischen so souverän, das er den Kläffer meist ignoriert, selbst wenn der an ihm hochspringt. 😂

Ich würde das aber auch vollkommen anders sehen wenn ich wüsste, das mein Hund bei solchen Aktionen u.U. "durchgreifen" würde.

Leider nein, in Deutschland hätte das schon für Auflagen gereicht, was maline geschildert hat

ja schon, aber das macht den Unterschied ob man angezeigt wird oder nicht