Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

• Das gibts doch alles nicht. Tut mir echt leid, dass du an so einen Zeitgenossen geraten bist. Man möchte nicht glauben, was da draußen alles rumdümpelt. Ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht all zu viele Rückschritte im Training gab.

Ich frag mich nur immer, ist denen wirklich alles vollkommen egal, einschließlich der Sicherheit der eigenen Hunde? Es geht nicht in meine Birne.

• h frag mich nur immer, ist denen wirklich alles vollkommen egal, einschließlich der Sicherheit der eigenen Hunde?

Ich frag mich das auch. Vorallem bei so hirnamputierten Idioten, die ihren Chihuahua (oder anderes Kleinteil) giftend auf den Schäferhund losrennen lassen und dabei seelenruhig zugucken während der mit dem grossen Hund versucht den Chi fernzuhalten. Die stehen da und gucken sich die Show an.

• h frag mich nur immer, ist denen wirklich alles vollkommen egal, einschließlich der Sicherheit der eigenen Hunde?

Ich frag mich das auch. Vorallem bei so hirnamputierten Idioten, die ihren Chihuahua (oder anderes Kleinteil) giftend auf den Schäferhund losrennen lassen und dabei seelenruhig zugucken während der mit dem grossen Hund versucht den Chi fernzuhalten. Die stehen da und gucken sich die Show an.

Na ja, deren Hündchen tun ja nix.

Du bist dann halt der Angeschissene.

Und im Fall von zwei dsh, was soll zwei dsh schon passieren. Die werden die meisten Hunde gemeinsam aufmischen.

Als Loki noch jünger war, hatte ich mir manchmal den Spass gemacht, bei unbelehrbaren abzuleinen. Wie schnell die dann plötzlich werden, ist schon lustig.

Letztendlich schlägt irgendwann auch mal das Karma zu.

• Na ja, deren Hündchen tun ja nix.

ja ok, ich bin der Angeschissene, aber deren Hund ist u.U. tot. Das ist das Gleiche wie mit rücksichtslosen, unbeleuchteten Radfahrern - klar bin ich der Mops wenn ich die mit dem Auto umfahre, aber die sind nachher tot, nicht ich.

• Na ja, deren Hündchen tun ja nix.

ja ok, ich bin der Angeschissene, aber deren Hund ist u.U. tot. Das ist das Gleiche wie mit rücksichtslosen, unbeleuchteten Radfahrern - klar bin ich der Mops wenn ich die mit dem Auto umfahre, aber die sind nachher tot, nicht ich.

So weit denken die nicht.

Hatte ich ja neulich wieder.

Wir sagen extra unser Hund ist nicht friedlich, bringen ihn ins Platz, was passiert, die Trulla parkt ihren frei laufenden Minipfiffi 5 Minuten vor uns. Die fing erst an zu laufen, als ich die Nase voll hatte und Loki nicht mehr aufgehalten habe. Da konnten Hündchen und sie plötzlich laufen.

Nur versaue ich mir das Training, wegen solchen Idioten.

Aber ich verstehe was du meinst.

• Du bist dann halt der Angeschissene.

Auch ein Punkt der mich tierisch nervt, man kann im Grunde nur verlieren. Trotzdem, der Kleinsthund ist doch am Ende der verletzte, damit muss der Halter von dem ja leben. Hab auch schon Minis abwehren müssen, ich versteh die Halter da noch viel weniger. Zumal das Problem mit einer simplen Leine ja zu lösen wäre. Ich glaube ich habe meine Bemühungen verstehen zu wollen aufgegeben, nachdem ich mit "Mr. Mein Hund muss alle dominieren" zusammengestoßen bin,

Aber bei zwei Schäferhunden würde mir schon etwas die Düse gehen, bin ich ehrlich. Und dann noch so ein Halter dahinter <X ne, könnte sein, dass ich den Halter gebissen hätte. Adrenalin verleiht Flüüüüüügel.

• Du bist dann halt der Angeschissene.

Auch ein Punkt der mich tierisch nervt, man kann im Grunde nur verlieren. Trotzdem, der Kleinsthund ist doch am Ende der verletzte, damit muss der Halter von dem ja leben. Hab auch schon Minis abwehren müssen, ich versteh die Halter da noch viel weniger. Zumal das Problem mit einer simplen Leine ja zu lösen wäre. Ich glaube ich habe meine Bemühungen verstehen zu wollen aufgegeben, nachdem ich mit "Mr. Mein Hund muss alle dominieren" zusammengestoßen bin,

Aber bei zwei Schäferhunden würde mir schon etwas die Düse gehen, bin ich ehrlich. Und dann noch so ein Halter dahinter <X ne, könnte sein, dass ich den Halter gebissen hätte. Adrenalin verleiht Flüüüüüügel.

Bis dieser ,,mein Hund muss alle dominieren" mal an den falschen gerät, dann wird es lustig.

• Zumal das Problem mit einer simplen Leine ja zu lösen wäre.

Hach wenns mal mit Leine gelöst wäre. Hatte schon Leute die ihren angeleinten Zwerpinscher an der 10m Flexi zwischen meine beiden (bei der Kreuzung neben mir im Sitz wartend) von hinten reinrennen lassen haben. Ging so schnell und ich hab es weil hinter mir zu spät bemerkt. Meine zwei zum Glück neutral sonst wär das Drama perfekt gewesen. Meine beiden waren an kurzer Führleine (Kreuzung an 4spurig - stark befahrener Strasse). Hab dem Typen dann nur erklärt dass er jetzt echt Glück hatte dass meine gut erzogen sind. Hat er überhaupt nicht verstanden 🙄😠

• Situation wie man sie nicht braucht :rolleyes:

Wobei ich es echt toll finde, dass eure dann trotzdem so brav im Gehorsam bleiben. Bei soetwas tickt Quinto dann richtig aus. Und dann muss man sich auch noch sagen lassen, dass ich mit so einem aggressiven Hund halt woanders her gehen soll obwohl wir schon bald mitten im Wald stehen.

Dabei könnte alles so einfach sein, wenn jeder Rücksicht nimmt, grundsätzlich an die Leine nimmt, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt...

• Tröste dich, wenn du einen Hund wie Tilli hast, der sehr sehr dickfellig reagiert wenn ein Hund pöbelt oder sich aufspult, darfst du dir beim nächst besten Anlass sagen lassen, dein Hund ist Scheiße und ein Feigling. Wie Hund es macht, es ist verkehrt... ( und ja, genau dieser Spruch hat so richtig gesessen. Über mich kann man ja sagen was man will, aber nicht über Frau Hund)

Dabei könnte alles so einfach sein, wenn jeder Rücksicht nimmt, grundsätzlich an die Leine nimmt, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt...

Das scheint erheblich komplexer zu sein, als alles worüber Einstein je nachgedacht hat.

• Situation wie man sie nicht braucht :rolleyes:

Wobei ich es echt toll finde, dass eure dann trotzdem so brav im Gehorsam bleiben. Bei soetwas tickt Quinto dann richtig aus. Und dann muss man sich auch noch sagen lassen, dass ich mit so einem aggressiven Hund halt woanders her gehen soll obwohl wir schon bald mitten im Wald stehen.

Nix brav, der Sack ist nur brav wenn ich auf Zack bin, sonst würde der abgehen.

• Wobei ich es echt toll finde, dass eure dann trotzdem so brav im Gehorsam bleiben. Bei soetwas tickt Quinto dann richtig aus.

Ich glaube das Ist auch ein wenig "Veranlagung" und zum Teil Management (wenn möglich).

Bei uns ist es so: Amalou mag grundsätzlich mit rudelfremden Hunden nicht unbedingt was zu tun haben, mit intakten Hündinnen schonmal gar nicht. Bleibt aber gut im Gehorsam, wenn ich allein mit ihr unterwegs bin.

Vinni ist bei Hundebegegnungen eigentlich sehr gelassen, neigt aber zum zurückpöbeln, wenn er bepöbelt wird, ist dabei aber händelbar (richtig "hören" tut er ja nur bei Papi ... ich bin halt nicht seine "richtige Mama" 😅)

Chichi findet alle anderen Hunde (noch) großartig.

Aber wehe ich gehe im Rudel spazieren und leiste mir eine Unaufmerksamkeit ... dann wäre wahrscheinlich Polen offen 😲

• Ja das sie im Rudel anders agieren hat man bei Kiara zu Finas Zeiten sehr gut sehen können.

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, denke ich sogar, dass das Verbot mit mehr als 2 großen Hunden spazieren zu gehen, sogar Sinnvoll sein kann (aber die meiste Zeit will ich mir nicht vorschreiben lassen, mit wie vielen Hunden ich gleichzeitig spazieren gehen darf).

Ich hab heute beim Spaziergang eine Bekannte getroffen. Wir gehen oft die selben Strecken und treffen uns da gelegentlich. Während die Hunde eine Runde toben ratscht Frau halt ein wenig. Meinte sie ob wir schon Mal dem Windhund begegnet sind. Ich hab den schon öfter gesehen, der läuft immer am Pferd mit aber angeleint. Ihr ist er vor kurzem unangeleint begegnet und sie hat noch dazu neben ihrem Hund auch noch eine zweite dabei gehabt, als der Windhund alle 3 gestellt hat. Ihre beiden sind recht ruhig geblieben, aber anstatt das der Hund abgerufen wurde meinte der Mann nur, einfach weiter gehen. Ja wie den, der Hund steht vor ihr, fixiert ihre Hunde und knurrt. Sie hat dann was nach ihm geworfen, damit er abhaut, aber anstatt zurück zum Herrchen hat er plötzlich sie fixiert und angeknurrt. Auf die Frage ob er denn eh nicht beisst kam nur ein: hoffentlich nicht. Der Herr, immer zu Pferd, hat aber keine Anstalten gemacht zu rufen! Der ist einfach weiter und irgendwann dann der Hund wieder hinterher.

Also ich glaube ich hätte da einen kurzen Anruf bei der Gemeinde getätigt.....

• Ich glaube das Ist auch ein wenig "Veranlagung" und zum Teil Management (wenn möglich).

Und am Abstand, also 2 m ist dann schon sehr nah. Und wenn die dann wie oben beschrieben angedonnert kommen. Ich versuche ja schon vor meinem Hund zu stehen und das Ganze zu managen.

Enzo wird bald 14. Er war früher auch schnell mal auf 180, aber nicht so extrem wie Quinto. Was ich jetzt so interessant finde, es gab gerade unter den Aussies schon einige die ausflippten, wenn sie uns sahen. Klar hatte Enzo wahrscheinlich auch schon einen bösen Blick den ich vorher schon unterbunden habe. Aber seit er jetzt so alt ist, bleiben die meisten Hunde völlig gelassen, wenn sie uns sehen .