Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

• Puh, das ist ja ne Horrorvorstellung für mich. Hier bei uns gibts zum Glück nur die Sorte "kleiner wuscheliger Hund der alten Dame nebenan" die gerne mal ohne Leine auf einen zukommen, zusammen mit besagter alter Dame die 50 Meter weiter hinten: "Fiffy! Komm hier, Fiffy! Fiffy hiiier!" ruft.

Blöde Frage, was macht denn das Ordnungsamt konkret, wenn man sich wegen sowas beschwert? Nen Brief hinschicken und freundlich bitten, dass man seinen Hund bitte daran hindert das Grundstück zu verlassen?

Also hier geht der Tierschutzbeauftragte zum Hof und meckert. Ich denke wenn das öfter vorkommt kann's dann schon irgendwann mal Bußen und dann Auflagen geben. Mal sehen...

• Blöde Frage, was macht denn das Ordnungsamt konkret, wenn man sich wegen sowas beschwert? Nen Brief hinschicken und freundlich bitten, dass man seinen Hund bitte daran hindert das Grundstück zu verlassen?

Bei uns gibt's bei einer Beschwerde erstmal eine schriftliche Verwarnung, bei wiederholter Beschwerde eine Auflage (Grundstück entweder ausbruchssicher gestalten, bis dahin/sonst Leinenzwang, Ausbruchssicherung muss per Fotodokumentation oder in einem Ortstermin nachgewiesen werden), in letzter Instanz Bußgelder oder auch Abnahme der Hunde (soweit wollte ich es in dem Fall allerdings nicht treiben)

• nicht, dass ich dazu Raten würde, aber man könnte sich auch zum Beispiel eine Futterzwille und Bleikugeln mitnehmen.

Wenn Quenni knallfest ist, ginge auch der entsprechende Böller.

Aber ich würde vermutlich ins Auto steigen und wo hin fahren, wo ich meine Ruhe habe.

• nicht, dass ich dazu Raten würde, aber man könnte sich auch zum Beispiel eine Futterzwille und Bleikugeln mitnehmen.

Aber ich würde vermutlich ins Auto steigen und wo hin fahren, wo ich meine Ruhe habe.

Ja du, wenn Du die Zeit hast, 2x am Tag eineinhalb Stunden ins weniger besiedelte Deutschland rüber zu fahren 🤷‍♀️

Die Strecke die ich heute gelaufen bin IST hier die wo am wenigsten los ist. Weniger gibt's hier einfach nicht.

Ja du, wenn Du die Zeit hast, 2x am Tag eineinhalb Stunden ins weniger besiedelte Deutschland rüber zu fahren 🤷‍♀️

Die Strecke die ich heute gelaufen bin IST hier die wo am wenigsten los ist. Weniger gibt's hier einfach nicht.

Dann wäre das doch die ideale Grundlage das Wally Männe zu bezirzen, das Rudel um einen HSH zu erweitern. ;)

• Damit ICH dann die Auflagen hab? Nö,

• Mein Sohn fuhr heute mit dem Auto an mehreren Höfen vorbei, als er von einer alten Frau " angegriffen " wurde, die mit einem Stock auf sein Auto einschlug :cursing:

Also nicht nur auf die Hunde aufpassen :saint:

PS. Es stellte sich später heraus, dass sie wohl dement ist und an Verfolgungswahn leidet. Ihr Sohn ist bereit den Schaden zu begleichen, die Frau ist schon Polizei bekannt.

Bleikugeln, Watt bis du denn für ne fiese Möpp?

Paintballkugeln tun's auch

Gut gehen auch tiefkühl Erbsen waren mir aber zu lieb ;) ^^

Und der Hund darf zuhause die aufgetaute Erbsenpampe aus der Tasche schlecken 😅

Von Paintball hat auch der Besitzer was und man sieht ob man getroffen hat.

Mit ein bisschen Übung kann man auch künstlerisch wertvoll schießen 😇

• Sind gestern von 2 unangeleinten Schäferhunden attackiert worden. 2 Meter vor uns haben sie dann doch gestoppt. Der Hammer war aber das folgende Gespräch:

- das ist ja eine Liebe.... (zu Arwa, die hat kaum reagiert)

- Die ist nicht lieb, die ist gehorsam, vor einem Jahr hätte sie die zerlegt...

- Ja das wäre nicht schlecht gewesen...

- Doch, ziemlich sogar!

- Die lernen das so aber nicht, zu zweit fühlen die sich immer so stark.

- Ja das ist vollkommen normal, nur meine fühlt sich nicht so gut wenn sie so angegangen wird, und die lernen das natürlich nicht wenn es funktioniert!

- Ja die müssen mal richtig auf den Deckel kriegen

- Nein, eigentlich muss mein Hund die nicht erziehen sondern Sie müssten das machen.

- Die sind schon so alt, das bringt nichts mehr.

Ja gut, dann bleibt es eben halt so oder wie? Bis es mal wirklich kracht oder ein Mensch der vielleicht Angst kriegt sich auf die Fresse legt und klagt. Manche Leute... ich bin echt froh dass ich da mittlerweile gelassen bleiben kann, aber natürlich zerschmettert sowas bei einem jüngeren Hund monatelanges Training, weil der Hund wieder zu einer Reaktion gezwungen wird während man versucht ihm Neutralität zu vermitteln. Aber Leute die nie trainiert haben checken das nicht.

Ich hab auch mal einem Mann sein Training zerschossen, weil die Tür vom Wohnmobil aus den Angeln gerissen ist (war jetzt halt echt nicht vorhersehbar), bin trotzdem nachher hin und hab mich entschuldigt und mir sein Schimpfen angehört und angeboten mit einem neutralen Hund beim Üben zu helfen um da wieder andere Erfahrungen gegenzusetzen für seinen Hund. Sowas ist halt einfach Mist.

• Ich kann die Leute echt nicht leiden, die um keine Ausrede verlegen sind, Hauptsache sie selber müssen nix machen!

Denen ist auch total egal, dass sie damti die Hunde anderer Leute verderben oder im Training total nach hinten katapultieren.

Ich wäre ruhig geblieben, hätte da aber klar gemacht, dass das Konsequenzen hat!

Ne Leine kann nämlich jeder benutzen!