Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

• GeierWally leihe dir einen HSH aus und das Problem ist bestimmt weg. ;)

Nein im Ernst, auch wenn ich davon nichts halte, würde ich mir etwas für diesen Hund mitnehmen, von Spritzflasche und Leckerlis bis hin zu Spray

Ich lauf da nicht mehr lang bis ich mitbekomme dass das Problem gelöst ist :cursing:

• Oh nein, was für ein Mist. Wird dich kaum trösten, aber du bist nicht alleine mit dieser Situation. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich eine Distanz von nervenschonenden 3km. Ein geländegängiger fahrbarer Untersatz ist dabei eine feine Ergänzung und beruhigt auch bei Mistwetter.

So eine Marke unbelehrbar haben wir hier auch, leider. Ich habe aufgehört darauf zu warten, dass das Problem gelöst wird. Kaum war unerfreulicher Hund Nr.1 weg, (hat ein gutes Jahr und mehrere Vorfälle gedauert) rennt da was Neues frei rum. Mindestens einer, und wenn meine Nachbarn keine Hunde halluzinieren noch zwei weitere. Nö, da will ich nichts mehr mit zu tun haben, meine und Tillis Gesundheit gehen da vor Überlegungen wie "so geht das nicht, da muss doch einer was machen". Es wird und wurde gemacht und getan und besser wurde leider nix.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr neue schöne Wohlfühlstrecken findet. Und gute Besserung für den Oberschenkel, solche Verbrennungen sind echt fies.

• So etwas ist einfach nur doof 😢

Ich würde die Gegemd auch großräumig meiden.

Gute Besserung für Dein Bein und vor lauter Wut das Atmen nicht vergessen.

• tja, wir wohnen im Tal. Auf der einen Seite können wir ne halbe Stunde den Berg hochfahren bis der letzte Hof vorbei ist und auf der anderen Seite auch. Da oben können wir dann Bergtouren machen.

Hier unten im Tal reiht sich Dorf an Dorf und dazwischen Bauernhof an Bauernhof. Die Strecken die ich gehe sind schon die, wo man an möglichst wenig Häusern vorbeikommt. Also da wo auch alle anderen Hundehalter laufen. Heute bin ich im Wald gegangen um mal gar niemanden zu treffen, aber auch da muss man eben auf dem Rückweg an diesem Hof vorbei.

Ich wüsste hier ehrlich keine einzige Strecke ohne Hofhund. Selbst an einem Hof an dem ich öfter vorbeikomme, stand vorgestern plötzlich ein Bernhardiner den ich noch nie gesehen hatte. Aber der blieb auch an der Hofgrenze stehen und hat sich getrollt als wir vorbei waren.

• Unmöglich solche Menschen ... zum Glück ist euch nichts ernstes passiert.

Ich hatte 2 Häuser weiter auch solche Experten mit einem Berner Sennenhund und einem Ridgeback.

Als wir hergezogen sind war unser Grundstück noch nicht umzäunt und die Hunde standen hier ständig und haben meine ganz geck gemacht.

Ein nettes Gespräch hat nichts gebracht, Ordnungsamt und Auflagen haben nichts gebracht.

Was es am Ende gebracht hat war, dass ich die beiden Hunde 4-5x eingesammelt und in meinen Auslauf gesperrt hab (man will ja auch nicht, dass die hier versehentlich noch überfahren werden 😇😇😇)

Der Aufwand die beiden hier abzuholen war den Besitzern dann zu viel 🙄 und die haben ihren Garten dann auch mal hundesicher eingezäunt

• Genau!! Bei uns funktioniert auch gut, die Polizei zu informieren über einen streunenden Hund. Der kommt dann ins Tierheim und kann für 80 Euro wieder abgeholt werden.

• Puh, das ist ja ne Horrorvorstellung für mich. Hier bei uns gibts zum Glück nur die Sorte "kleiner wuscheliger Hund der alten Dame nebenan" die gerne mal ohne Leine auf einen zukommen, zusammen mit besagter alter Dame die 50 Meter weiter hinten: "Fiffy! Komm hier, Fiffy! Fiffy hiiier!" ruft.

Blöde Frage, was macht denn das Ordnungsamt konkret, wenn man sich wegen sowas beschwert? Nen Brief hinschicken und freundlich bitten, dass man seinen Hund bitte daran hindert das Grundstück zu verlassen?