Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ich mag meinen Nachbarn ja. Der ist ein guter Kerl. Der hat halt keinen Peil von Hunden im Allgemeinen und seinem Hund im Besonderen.


    Und "ruhig" war ich am Ende sicher nicht mehr (was in dem Moment aber tatsächlich an seinem Verhalten lag und nicht an dem seines Hundes).

    Die Kleine kann nix dafür, die kennt keine Grenzen und keine Erziehung, die macht einfach was sie will und wenn die Menschen von ihr genervt sind, wird sie unter den Arm geklemmt und gibt dann schon Ruhe.

    Aber mir ist heute einfach mal die Hutschnur geplatzt, dass er das (vielleicht auch in "Verzweiflung", weil ihm einfach nix einfällt, was er sonst tun kann) alles immer weglacht und seiner Meinung auch einfach die anderen Menschen oder Hunde "schuld" sind, dass sein Hund eskaliert.


    Ich glaube, wenn ich mehr Muße hätte und auch ein bißchen besseres Händchen für Hundetraining, könnte ich mit ihm schon ein bisschen konstruktiv üben. Aber mir reicht mein Leben gerade als Auslastung. Da seh ich das grad ehrlich gesagt nicht als meine Aufgabe an.

  • Wir hatten gestern, wieder mal eine wirklich wundervolle Begegnung.

    Frau mit kleinem frei laufenden Hund kommt uns entgegen, wir bleiben stehen, bringen Loki ins Platz. Frau ruft uns zu mein Hund ist friedlich, meine Frau ruft zurück unserer nicht. Ok jetzt sollte man ja eigentlich schalten und walten, aber nö die Dame ließ ihren Hund ca. 5 Minuten uns anschauen

    Dann noch aber der ist doch friedlich, was haben sie denn.

    Leute gibts

  • Harz2024

    Musst dir mal auf YouTube das Video an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da siehste das sowas scheinbar normal ist🙄😁

  • Danke ich hab gerade angefangen sehr gutes Vid

  • "Tut mir leid, unserer hat Flöhe!" wirkt oftmals Wunder 🤫

    Nein. Nein!!!!! Wir haben das getestet! Flöhe war so "jaja, macht nix, unserer hat Spot-on drauf". Dann hab ich behauptet, unser Welpe hätte Zwingerhusten. Was tun die Leute? Stehen bleiben und mich ausfragen "ja ach! Und ist das schlimm?", "und was machen Sie da jetzt?", "Gehen Sie da zum Tierarzt?" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Alles, während sie ihre Bodensurris fröhlich kläffen und pöbeln lassen.

  • Das Leinenführigkeitsvideo oben ist super gemacht!!

    Musste auch so schmunzeln, weil bei mir haben alle drei dargestellten Vorschläge von "Horst" super funktioniert :D

  • So, heute war der Tag gekommen: Ich habe bei der Gemeinde angerufen und drum gebeten, einem bestimmten Landwirt mal einen Besuch abzustatten. Da lauf ich mit meinem Hund schon weissgottwo durch den Wald, damit ich keinem anderen Hund begegnet und dann kommt mir auf dem Rückweg zum Auto 500m vom Hof entfernt der Hofhund angerannt. Quennie an der Leine natürlich, ich versucht den Hund zu verjagen. Was Quennie als Aufforderung verstanden hat, in die Leine zu springen. Momentan ist ihr alles spinnefeind - mitunter GENAU wegen sowas. Es kotzt mich einfach an. Leinenpflicht hier, Hundeerziehung da und wofür? Damit einem dann irgendein Hofhund unbeaufsichtigt in die Leine latscht. Nach einem Sturz, viel Gebell und Kieselsteine nach dem Hund kicken konnten wir dann flüchten. Quennie hat sich auch schnell wieder beruhigt, aber ich war drauf und dran zu dem Hof zu fahren und den Bauern höchstpersönlich so anzubrüllen, dass er die nächsten drei Tage nen Tinitus hat :cursing:

    Hab mich aber für die "erwachsene" Variante entschieden, den Tierschutzbeauftragten der Gemeinde angerufen und dem mein Leid geklagt - wen wundert's? Der Landwirt läuft bei ihm unter "unbelehrbar" und ist bestens bekannt. Er will nochmal hinfahren und ein ernstes Wort mit ihm reden.

    Dass der Hofhund dort frei rumläuft ist bekannt, deshalb geht man schon nicht mehr am Hof vorbei auf dem öffentlichen Weg, sondern einen grossen Bogen um den Hof rum. Offensichtlich meint der Landwirt aber, im Umkreis von 1km um seinen Hof hat gar niemand zu atmen.

  • GeierWally leihe dir einen HSH aus und das Problem ist bestimmt weg. ;)

    Nein im Ernst, auch wenn ich davon nichts halte, würde ich mir etwas für diesen Hund mitnehmen, von Spritzflasche und Leckerlis bis hin zu Spray