Hier gibt's ein Labradoodle Mädchen, das quasi seit Welpenbeinen total aggro auf Askja reagiert. Mittlerweile ist sie ca 1,5 Jahre alt und leider klappt's da so gar nicht. Die Halter haben schon so manches Stündchen im Feld verbracht, weil sie die Hündin nicht mehr eingesammelt kriegten.
Gestern hatten wir das zweifelhafte Vergnügen.
Ich sah die Halterin von weitem auf dem Rädchen, die weisse Hündin im Schweinsgalopp um sie herum. Ich dachte "Oha, shit, die ist ja ohne Leine!??", führte Askja am Halsband hinter mich und rief laut "Vorsicht!". Sie: "Ich krieg die seit zwei Stunden nicht eingefangen, ich mach die jetzt mit dem Rad müde!" Da rannte die - T'schuldigung - blöde Töle auch schon auf uns zu, aggressiv bellend, giftig.
Ich hab meine Lederleine geschwungen, bin einen Schritt auf die Hündin zu und hab gerufen: "Ich zieh der gleich einen über!", Askja dabei immer noch hinter mir.
WOW - in die Flucht geschlagen! Frauchen radelte wie besessen und schrie nach ihrem Hund. Beide entfernten sich.
Mich wurmt es immer elendig lange, wenn ich irgendwie das Gefühl habe, ich hätte Askja "im Stich gelassen". Klingt vllt bekloppt, ist aber so. Gestern war ich echt mal zufrieden. 😬