Alles anzeigenMicha369 Romeo Piselt auch vor Freude, wenn er jemanden im Treppenhaus sieht den er sehr mag. Da wir glatten Steinboden im Treppenhaus haben und es sehr viele kleine Tropfen sind, entsteht da manchmal echt eine Schmiererei, wenn er dann noch reinläuft. Kenne es zur Genüge, habe das Treppenhaus auch schon etliche Male gewischt. Mittlerweile tropft er nicht mehr Drinnen, wenn jemand von uns nach Hause kommt, Draussen aber schon. Wenn er dann noch Druck hat und muss und jemanden sieht, sind es nicht nur viele kleine Tropfen sondern auch mal ein Spritzer der daneben geht.
Ich handhabe es aber mittlerweile so: Wenn wir rausgehen und wir jemanden Treffen im Treppenhaus, laufe ich schnell zur Eingangstüre und sage einfach: Er muss GANZ DRINGEND Raus, schönen Tag noch. Wenn wir reinkommen und jemanden Treffen, sage ich, so jetzt muss er aber dringend Fressen, er hat Hunger und gehe schnell rein.
@Azemba Ich weiche solchen Diskussionen aus indem ich immer mega freundlich grüsse und direkt rausgehe auch wenn die Herrschaften noch lange reden wollen, da sag ich dann: muss dringend gehen habe nachher noch einen Termin, schönen Tag noch.
Beim Spazieren ignoriere ich die motztüten die mir und Romeo ihren Hund zum Spielen aufdrängen wollen indem ich einfach ganz freundlich sage: Sie machen das so toll, schönen Tag noch. Danach laufe ich einfach davon. Negative Energien müssen nicht sein und aufdrängen lasse ich mir genau gar nichts! Mein Hund, meine Entscheidung. Aus die Maus.
Zur Köderung der Nachbaren hab ich da ganz andere Geschütze die ich auffahre😂Wenn ich backe gibts mal hier und da für die netten Nachbaren ( natürlich nur diese mit denen ich ab und an plaudere) einen Muffin oder mal eine Flasche Erdbeerwein oder ein Schokohase zu Ostern im Briefkasten mit einem lieben Zettel dazu😁😅
Danke für deine Tipps Dimi! Besonders wegen der Nachbarn. Hab mir vorgenommen, mich da auch gar nicht mehr anlabern zu lassen.
Begegnung 1: Älterer Mann mit Frau, beide so 55 denke ich
Na super, jetzt zähle ich wohl auch schon zu den "älteren" die nicht mehr wissen was sie tun
Das war nicht böse gemeint!
Ältere Menschen sind für mich eben keine jüngeren Menschen mehr, eine konkrete Linie ziehe ich da nicht. :p