Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Danke für deine Tipps Dimi! Besonders wegen der Nachbarn. Hab mir vorgenommen, mich da auch gar nicht mehr anlabern zu lassen. :)

    Begegnung 1: Älterer Mann mit Frau, beide so 55 denke ich

    Na super, jetzt zähle ich wohl auch schon zu den "älteren" die nicht mehr wissen was sie tun ;):/

    Das war nicht böse gemeint! :)

    Ältere Menschen sind für mich eben keine jüngeren Menschen mehr, eine konkrete Linie ziehe ich da nicht. :p

  • Tröstet euch, auch wir gehören zu den Älteren. Die Jungen Spunde wissen eh alles besser 8o . Also was das Wasserlassen bzw.Einhalten angeht haben unsere Beiden anscheinend eine Elefantenblase. Bevor wir ins Bett gehen lassen wir sie nochmal in den Garten. Sie halten die Nacht problemlos aus. Selbst am Wochenende wo wir länger schlafen, teils bis 10 Uhr kein Problem. Sollte wirklich mal was sein melden Sie sich. Was unsere DSH-Hündin allerdings früher hatte. Es kam schonmal vor das der Inhalt vom Brennholzkorb verteilt in der Küche lag. Stöckchen sind zum spielen da ;) . Wenn ich dann laut und in ernstem Ton gesagt habe: "Wer war das?", lag der Übeltäter flach auf dem Boden und unter dem Hund eine kleine Pfütze Urin. DSH halt, Weicheren. ;(

  • Tröstet euch, auch wir gehören zu den Älteren. Die Jungen Spunde wissen eh alles besser 8o . Also was das Wasserlassen bzw.Einhalten angeht haben unsere Beiden anscheinend eine Elefantenblase. Bevor wir ins Bett gehen lassen wir sie nochmal in den Garten. Sie halten die Nacht problemlos aus. Selbst am Wochenende wo wir länger schlafen, teils bis 10 Uhr kein Problem. Sollte wirklich mal was sein melden Sie sich. Was unsere DSH-Hündin allerdings früher hatte. Es kam schonmal vor das der Inhalt vom Brennholzkorb verteilt in der Küche lag. Stöckchen sind zum spielen da ;) . Wenn ich dann laut und in ernstem Ton gesagt habe: "Wer war das?", lag der Übeltäter flach auf dem Boden und unter dem Hund eine kleine Pfütze Urin. DSH halt, Weicheren. ;(

    Sind eure Hunde 5 Monate alt? Dass sie über Nacht viel länger einhalten können ist klar, unsere Hunde schaffen auch da problemlos 12-14h wenn es sein muss. Tagsüber auch locker 10h - wenn es sein muss. Aber da waren sie alle schon 12+ Monate alt bevor das ging, also nahezu vollständig ausgewachsen. In der Regel sind es aber nachts nie mehr als 9-10h und tagsüber nie mehr als 6h, einfach aufgrund unseres Tagesrhythmus. Unser kleiner jetzt eben tagsüber 6h problemlos und nachts 9h auch, länger musste er bisher nicht einhalten, also kann es sein, dass er mehr schafft, ist aber nicht nötig momentan. :)


    Und wegen dem älter, jünger... ich hoffe, ihr fühlt euch davon nicht wirklich angegriffen und falls doch, tut es mir leid! Per Definition ist man ja ab 60 sogar auch Senior und nicht mehr nur „älter“ :D Bei Senior denkt man aber direkt erst mal an die 80 jährige Ömi im Seniorenheim 🙊

  • Und wegen dem älter, jünger... ich hoffe, ihr fühlt euch davon nicht wirklich angegriffen und falls doch, tut es mir leid! Per Definition ist man ja ab 60 sogar auch Senior und nicht mehr nur „älter“ :D Bei Senior denkt man aber direkt erst mal an die 80 jährige Ömi im Seniorenheim 🙊

    Angegriffen sicher nicht, aber es fühlt sich irgendwie komisch an wenn das eigene Alter als "ältere Leute" bezeichnet wird. Ältere Leute sind für mich alte Omis (tja ich bin auch schon Oma :/ ), mit denen ich noch ganz laaange nichts gemeinsam habe ;) . Ich kann und werde mich also absolut nicht unter "alt" einstufen lassen. :D

  • Man Leute, nehmt doch nicht alles so furchtbar ernst. Humor ist wenn man trotzdem lacht und auch über sich selbst lachen kann. Da hab ich wohl in ein Wespennest gefasst. Was solls.

    Klar sind unsere Hunde eine Portion älter. Aber das Einhalten, auch längere Zeit hatten sie schon recht früh drauf.

  • Mona ich wollte ja jetzt hier für euch Bajuvarische Omis Else Kling hier einbringen. :D

  • Für uns startete der Sonntag mit einem herrlichen Spaziergang in den Feldern, an einem Bach entlang, vorbei an Pferdekoppeln - Entspannung pur. Wir waren recht früh unterwegs, alles war ruhig - bis wir die kleine Straße querten, um in den nächsten Feldweg zu laufen. Eine etwas unübersichtliche Stelle - und da sah und hörte ich sie schon. Zwei Frauen mit ca 6 großen und mittelgroßen unangeleinten Hunden. Die genaue Anzahl konnte ich so fix gar nicht ausmachen. Die sahen Askja und mich und schon ging das Geschrei los - nicht ohne Grund, denn 3 lösten sich von der Gruppe und rasten auf uns zu. Ganz offenkundig mit nicht netten Absichten. Der dritte kehrte nach dem Geschrei um, zwei große graue DSH-Rüden stürzten sich auf Askja. Einer von links, den wehrte ich ab, der andere Blödmann von rechts versuchte Askja in die Flanken zu beissen. Die wehrte sich und biss und fletschte ihn weg.

    Die beiden kehrten dann um, kassierten Leinenschläge und Geschnauze der beiden Frauen. An der Straße parkte ein VW-Bus mit dem Emblem "Mantrailing" und da dämmerte mir, dass ich dieses Gespann schon mal an einer anderen Stelle getroffen hatte. Da haben sie, als sie uns gesehen hatten, ihre Hunde festgemacht, sind links aufs Feld und hatten alle Hände volll zu tun, insbesondere die beiden DSH zu halten. Die gebärdeten sich, als wollten sie alles fressen, was in ihre Nähe kam.

    Oh Mann, ich war stocksauer. Wie kann man denn solche, ganz offensichtlich unverträglichen Hunde im Rudel ohne Leine an einer unübersichtlichen Stelle rennen lassen? Meine Banja war ja auch so ein Hundetyp, da hab ich während des Laufens ständig die Gegend gescannt. Die ließ sich allerdings sehr gut abrufen und stand seit dem SD super im Gehorsam. Aber wenn die noch einen gleichgesinnten Kollegen bei sich gehabt hätte, hätte vielleicht auch der Rückruf im Eifer des Gefechts nicht mehr so gefunzt.


    Und was macht Askja? Guckt sich nochmal nach dem Volk um, schaut mich an als wollte sie sagen "so, können wir jetzt weiter?" und läuft voran. Ich bin dann extra nochmal ne Feldrunde mit ihr gelaufen, um zu gucken, ob sie evtl irgendwie 'verklemmt' wirkt. Phhh, die einzige, die Blutdruck hatte, war ich selbst. Für sie war der Keks gegessen. Bei zwei weiteren Hundebegegnungen kam sie wie immer an meine linke Seite und war völlig ungerührt.


    Oh Mann, dieses souveräne Schätzken. Ich frag mich manchmal, was die eigenlich aus der Bahn wirft - ausser dass ich mal ausser Sichtweite bin... :S<3

  • Das war eigentlich ein Super Gau und kannst echt stolz auf Dein Mädchen sein, dass die das so souverän gemeistert hat und sich nichts weiter denkt. Tolle Hündin. <3


    Ich sag jetzt mal ganz frech "Tussen", haben wohl das Einmaleins im Hundesport (da gehört Mantrailing wohl auch dazu) nicht gelernt. Traurig sowas und dann noch mit so einem Werbungsauto rumkurven. Kann Deinen Ärger wirklich gut verstehen.

  • Puh, gut, dass weiter nichts passiert ist. Ich verstehe es auch nicht, warum manche Leute so unverantwortlich und rücksichtslos sind.


    Ein Glück, dass Askja so gelassen geblieben ist und den Vorfall offenbar abgehakt hat.

  • Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist. Unmöglich, so ein rücksichtsloses Verhalten. Gab es denn eine Entschuldigung von den Damen? Mal wieder "tolle Werbung" für den DSH :rolleyes:

  • Sie haben schon nach dem Einsammeln rübergerufen, ob was passiert ist. Ich denke, das war echt der Klassiker "so früh ist ja noch keiner außer uns unterwegs, wir sind alleine auf dem Planeten Erde". Es ärgert mich ungemein. Wir haben diese Situation quasi zu zweit bewältigt, aber ich hätte Askja gerne mehr beschützt. Bei zwei großen Feinden hast du da keine Chance.

    Was wäre mit nem kleineren Hund passiert?

  • ein bisschen Mehr Verständnis bitte für die zwei Damen und ihre Hundis. 8o Da suchen die gerade schön ihre Fährte ab und dann kommt da eine schöne zackige Konkurenz in schwarz, die den Herren zeigen würde wo der Frosch die Locken hat. :D Also reagieren die Werten Graupelze etwas drüber. ;)

    Ach so ja muss ich ja schreiben.

    Ps. Sarkasmus und Ironie. ;)