Wir hatten heute Schnee, reichlich Schnee . Damit wir nicht so vielen Städtern begegnen sind wir recht früh los, aber sie waren schon in Scharen unterwegs. Hier gibt es tatsächlich einige Hügel wo man Schlitten fahren kann. Natürlich hatten sie auch viele Hunde dabei und trotz dieser doofen Schilder, bezüglich Leinenpflicht im Naturschutzgebiet, liefen die fast alle frei herum und natürlich nicht auf den Wegen. Wir hatten somit wieder einige spannende Begegnungen die aber alle ohne großes Theater endeten. Ich bin da doch recht stolz auf meine Maus, denn die hat es nur für nötig gehalten sie davon zu bellen. Ist schon super einen grauen Schäferhund dabei zu haben und einige der Touristen haben sogar versucht ihre Hunde bei sich zu halten. Die Krönung war allerdings ein Ehepaar das mitten auf dem Weg (locker 3m breit) stehen blieb als wir uns näherten und das kleine, kläffende Terrierteil an langer Leine herumspringen ließ. Da war kein Vorbeikommen. Irgendwie fand ich das ja lustig, bin in einiger Entfernung stehen geblieben und habe sie angegrinst. Die schauten einfach nur, aber machten nichts. Ich habe sie dann nett gefragt ob sie entweder die Leine kurz nehmen oder an die Seite gehen könnten. Sagt der Mann doch glatt das der kleine Schatz nur kurz HALLO sagen will und gar keine Angst vor großen Hunden hat und mein Hund doch an der Leine sei. Ich habe Rae dann gehen lassen, denn sie hatte überhaupt keinen Bock auf den Hund. Plötzlich kam dann Bewegung in die Truppe und wir konnten endlich vorbei. Kommentar war dann das ich ja einen total ignoranten Hund habe. Habe darauf geantwortet das es so besser ist für den kleinen Schatz und er von anderen wohl eine neue Frisur bekommen hätte.
Ich liebe die Städter. Die sind teilweise schon besonders und bringen echt Abwechslung in unser Leben.
LG Terrortöle