Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Immer wieder unfassbar wie verantwortungslos und unfähig manche Hundehalter sind. Die Hinterlassenschaften aufzusammeln und korrekt zu entsorgen sollte das Mindeste sein🙈☹️ Dass Weidetiere nicht angepöbelt werden ebenso.


    Und anstatt selbst einzugreifen um seine eigenen Hunde in die Schranken zu weisen einfach die Verantwortung weitergeben find ich schlichtweg zum 🤢. Sollen die anderen doch die eigene Unfähigkeit regeln🤬🤬🤬


    Gut, dass du diese nicht ungefährliche Situation so regeln konntest 👍

  • Ichz bekomme auch Puls beim lesen und habe heute wieder einen Typ getroffen der zur besonderen Art gehört, wäre meine Partnerin nicht dabei gewesen, hätte mich wohl niemand mehr halten können.

    Das was Nayeli heute erlebt hat ist Fahrlässige Körperverletzung §223, 230 StGB....

    Ich verteige meinen Hund auf meine Art und habe immer gutes Pfefferspray dabei und andere Werkzeuge, das ist zur Hundeabwehr erlaubt und ich habe Null bedenken das auch anzuwenden, wenn ein Hund zu nahe kommt.

  • dito ich auch Kimmo. Leider handeln die meisten von diesen Leuten erst wenn sie merken, dass man sich ihren Fiffi vornimmt.

  • Danke für die netten Worte :) ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich es mal von der Seele schreibe, aber die Situation hängt doch ziemlich nach... ich muss gestehen, ich lauf immer mit Rucksack, hab da auch eine Wasserflasche von active O2 dabei, die spritzt ja ganz gut und weit, aber in dem Moment hatte ich keine Zeit im Rucksack zu suchen.

    Ich finde es kann mal passieren, niemand ist fehlerfrei, Nayeli beglückt sich auch selbst, wenn ich nicht aufpasse, deshalb ist sie zu 90% an der Leine. Aber so... und der Halter sich noch unsichtbar machen will... habe ich kein Verständnis für.

  • Kaum zu glauben, was bei euch da ab geht. Da sind unsere Hundehalter direkt zivilisiert dagegen. Das beruhigt mich schon. Liegt vll auch an dem, dass es hier Hundeschulen ohne Ende gibt und viele Leute da auch hingehen und somit auch die Verhaltensweisen mit anleinen usw... lernen.

  • alles gut Nayeli dafür ist dieser Faden doch da. Besser hier auskotzen und feststellen du bist nicht alleine.

  • Kaum zu glauben, was bei euch da ab geht. Da sind unsere Hundehalter direkt zivilisiert dagegen. Das beruhigt mich schon. Liegt vll auch an dem, dass es hier Hundeschulen ohne Ende gibt und viele Leute da auch hingehen und somit auch die Verhaltensweisen mit anleinen usw... lernen.

    Die gibt es hier auch. Wenn auch viele nicht das Wahre sind. Es sind auch viele Menschen zu Hundeschulen gegangen, aber wenn da mal negativer ein Kommentar kommt, geht man eben nicht mehr hin. ^^ Weil man bezahlt ja Geld, da muss man sich das nicht geben. Und man muss auch erkennen welcher Trainer ist gut und welcher nicht. Und viele viele Menschen haben jahrelang Hunde gehabt, und haben immer einen kostenlosen „Profitipp“.

    Mir ist auch durchaus mittlerweile aufgefallen, dass es auch vermehrt rücksichtsvolle Hundehalter gibt.


    Ein Spruch ist mir auch nach 1 1/2 tief im Kopf... O-Ton einer Hundehalterin: „Also Sie tun mir schon leid mit ihrem Hund.“ Mein Blick 8| warum?

    „Na bei dem Hund, den hätte ich längst weggeben.“

    Ich meinte dann nur, ich brauche kein Beileid, mein Hund ist gerne in meiner Nähe und wünscht nur ausreichend Abstand von anderen Hunden.

    Diese Dame wollte auch keine Dumpfbacke als Hund und ist deshalb in das große Zoogeschäft gefahren. :thumbup:

  • das in Duisburg Zoo irgendwas? Da war ich einmal als ich meinen Bruder besucht habe. Von da würde ich mir keinen Hund holen. Als ich neulich was von 1799 Euro für einen Jack Russel Welpen gelesen habe dachte ich schon ach du große Scheiße

  • Banja war ja auch alles andere als interessiert an Kontakt mit Artgenossen und hat dies auch seehr deutlich kundgetan. Da kam auch mal von einem Halter einer Bobtail-Hündin, die es partout nicht verstehen wollte, "ja, immer diese Schäferhunde".

    Steht da, mit seiner geschorenen, dümmlich dreinschauenden Hündin namens Wilma... :rolleyes: