hatten auch eben ein tutnix erlebnis
waren hier an der Rur spazieren (weil uns jemand aus Basko´s trainingsgruppe erzählt hatte, das es da eine Stelle gibt wo die Hunde schwimmen können und dürfen).
Also los gefahren und auf dem Parkplatz am Wanderweg (neben einem anderen Auto) geparkt, beide Hunde aus dem Auto und wollten gerade los gehen, da kommen uns 2 Fahrrad fahrer entgegen und bei ihnen ein unangeleinter Hund.
Ok, wir dachten der gehört dazu.
Nur fuhren die beiden weiter und der Hund kam zu uns. Hab ihn daraufhin weg geschickt, er lief auch 2-3 schritte zurück, blieb aber in der nähe.
Wir daraufhin in die andere Richtung gegangen (weil kein Herrchen oder Frauchen zu sehen war), da kommt auf einmal eine Nordic Walkerin hinter uns um die Ecke des anderen Weges und ruft dem Hund.
Der weiterhin laaaaaaaaangsam in unsere Richtung, ok unseren beiden war´s eigentlich völlig egal (haben sich nicht für ihn interressiert).
Meine Mutter war etwas hinter uns geblieben , plötzlich hupte die andere Frau und der Hund lief zum Auto.
Sie hat dann zu meiner Mutter gesagt: "Auf die Hupe hört er besser, als auf meine Stimme!"
Da frag ich mich doch "Warum lass ich ihn dann ohne Leine und dann noch so weit vor laufen? Wenn er doch eigentlich nur auf die Autohupe reagiert"
Man hat beim Waldspaziergang doch keine hupe dabei,oder doch?