es gibt Gegenden wo Hunde nun ein mal nicht frei laufen dürfen. Naturschutzgebiete zum Beispiel. Wir sind momentan im Harz ich lasse Loki im Wald nicht frei laufen. Und dann gibt es die Brut und Setzzeit wo man das auch nicht darf.
Einen guten Hundeführer macht für mich nicht die Erziehung alleine aus sondern vielmehr Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen und vorrausschauendes Verhalten.
Sprüche wie die heutige Jugend geht allerdings auch Null.
Ich halt mich hier an den Leinenzwang zwischen Dezember und Juli
Wieso glaubst du, in dem Moment durften Hunde nicht frei laufen? Ich bin da sehr umsichtig und achte auf die Regelungen vor Ort. Hunde an der Leine führen war da nicht Pflicht.
Und mit dem Thema Hundeführer bin ich voll auf deiner Seite. Sehe ich auch so. Diese Fähigkeit hat bei ihm aber leider gefehlt.
Was ich nur absolut nicht mag, ist, wenn mich jemand belehren will, wenn das in dem Moment absolut keinen Sinn macht.
Das wusste er wahrscheinlich selbst und hat es dann mit dem "Jugend-Argument" versucht.
Ich kann ja verstehen, wenn man sich manches mal über das Verhalten seine Hunde ärgert, aber wieso an anderen auslassen und die mit reinziehen?
Werde solche Menschen nie verstehen...