Alles anzeigeneine ältere Dame mit jungem Border Collie habe ich noch im Angebot. Der Hund kommt maximal 20 Minuten am Tag raus und hört so gar nicht. Erste Begegnung auf dem Deich als keine Schafe drauf waren.
Argos relativ entspannt.... ich stolz... und Border greift an .... 10 Minuten später kommt sie uns wieder entgegen. Argos recht entspannt... ich genervt... und Border greift wieder an
Zweite Begegnung wieder auf dem Deich. Ich mit zwei Freundinnen und deren Hunden (3 an der Zahl, Aussiedame, Aussierüde und Cattledogdame taub)
Border kommt uns hinterher und will bei jedem mal den Gockel raushängen lassen. Hört natürlich nicht auf Frauchen.
Hat Argos sich ein paar Minuten angeschaut und ihn dann von uns ferngehalten. Richtig gut und sauber... perfekte Körpersprache. Und das den ganzen Weg lang.
Dritte Begegnung.... ich an der Straße, biege grade auf den Radweg ab... Hund an der Leine .
Von hinten auf mal: Felix.... Feeeeelix..... Feeeeeeeeeeeelix ( spätestens da hat der Hund die Alte wohl für blöde erklärt. Schließlich weiß er wie er heißt)
Ich drehe mich um und sehe ihn auf uns zugockeln. Der hat echt eine Macke...
Argos ist seltsamerweise ganz ruhig geblieben und auch schräg hinter mir.
Da das ganze an einer befahrenen Straße passiert ist habe ich überlegt wie ich den Hund davon abhalten kann einfach loszurennen. Hab ihn angebrüllt... half nicht. Ist trotzdem losgelaufen. Im Hintergrund immer noch Frauchen am Hundenamen üben.
Kurz bevor er bei uns war habe ich ihn nochmal angebrüllt und ihn mit meiner Wasserflasche bespritzt. Danach fiel ihm ganz schnell wieder ein das Frauchen wartet. Es mussten auch nur zwei Autos warten.
Wer verkauft einer über 70 Jahre alten, zudem auch noch schwerkranken Frau einen reinrassigen Border, die nicht mal einen Chihuahua halten könnte?????? Ihr Felix ist maximal 4 Jahre alt und sie schon sehr lange krank.
Wow, da fällt mir gar nix mehr zu ein.
Ich hatte hier such schon eine alte Frau mit B.-Collie die ihn nicht abrufen konnte, aber das war einer derer, die ich dann höchstpersönlich zu ihr zurück begleitet hab... Die meinte dann noch, Rio und ihrer könnten ja mal spielen (nachdem ich ihr 7 Minuten zugeschaut hab wie sie versucht ihren Hund bei sich zu halten)