Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

• Puh, das ist ja ne Horrorvorstellung für mich. Hier bei uns gibts zum Glück nur die Sorte "kleiner wuscheliger Hund der alten Dame nebenan" die gerne mal ohne Leine auf einen zukommen, zusammen mit besagter alter Dame die 50 Meter weiter hinten: "Fiffy! Komm hier, Fiffy! Fiffy hiiier!" ruft.

Blöde Frage, was macht denn das Ordnungsamt konkret, wenn man sich wegen sowas beschwert? Nen Brief hinschicken und freundlich bitten, dass man seinen Hund bitte daran hindert das Grundstück zu verlassen?

Also hier geht der Tierschutzbeauftragte zum Hof und meckert. Ich denke wenn das öfter vorkommt kann's dann schon irgendwann mal Bußen und dann Auflagen geben. Mal sehen...

• Blöde Frage, was macht denn das Ordnungsamt konkret, wenn man sich wegen sowas beschwert? Nen Brief hinschicken und freundlich bitten, dass man seinen Hund bitte daran hindert das Grundstück zu verlassen?

Bei uns gibt's bei einer Beschwerde erstmal eine schriftliche Verwarnung, bei wiederholter Beschwerde eine Auflage (Grundstück entweder ausbruchssicher gestalten, bis dahin/sonst Leinenzwang, Ausbruchssicherung muss per Fotodokumentation oder in einem Ortstermin nachgewiesen werden), in letzter Instanz Bußgelder oder auch Abnahme der Hunde (soweit wollte ich es in dem Fall allerdings nicht treiben)

• nicht, dass ich dazu Raten würde, aber man könnte sich auch zum Beispiel eine Futterzwille und Bleikugeln mitnehmen.

Wenn Quenni knallfest ist, ginge auch der entsprechende Böller.

Aber ich würde vermutlich ins Auto steigen und wo hin fahren, wo ich meine Ruhe habe.

• nicht, dass ich dazu Raten würde, aber man könnte sich auch zum Beispiel eine Futterzwille und Bleikugeln mitnehmen.

Aber ich würde vermutlich ins Auto steigen und wo hin fahren, wo ich meine Ruhe habe.

Ja du, wenn Du die Zeit hast, 2x am Tag eineinhalb Stunden ins weniger besiedelte Deutschland rüber zu fahren 🤷‍♀️

Die Strecke die ich heute gelaufen bin IST hier die wo am wenigsten los ist. Weniger gibt's hier einfach nicht.

Ja du, wenn Du die Zeit hast, 2x am Tag eineinhalb Stunden ins weniger besiedelte Deutschland rüber zu fahren 🤷‍♀️

Die Strecke die ich heute gelaufen bin IST hier die wo am wenigsten los ist. Weniger gibt's hier einfach nicht.

Dann wäre das doch die ideale Grundlage das Wally Männe zu bezirzen, das Rudel um einen HSH zu erweitern. ;)

• Damit ICH dann die Auflagen hab? Nö,