Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ich mag meinen Nachbarn ja. Der ist ein guter Kerl. Der hat halt keinen Peil von Hunden im Allgemeinen und seinem Hund im Besonderen.


    Und "ruhig" war ich am Ende sicher nicht mehr (was in dem Moment aber tatsächlich an seinem Verhalten lag und nicht an dem seines Hundes).

    Die Kleine kann nix dafür, die kennt keine Grenzen und keine Erziehung, die macht einfach was sie will und wenn die Menschen von ihr genervt sind, wird sie unter den Arm geklemmt und gibt dann schon Ruhe.

    Aber mir ist heute einfach mal die Hutschnur geplatzt, dass er das (vielleicht auch in "Verzweiflung", weil ihm einfach nix einfällt, was er sonst tun kann) alles immer weglacht und seiner Meinung auch einfach die anderen Menschen oder Hunde "schuld" sind, dass sein Hund eskaliert.


    Ich glaube, wenn ich mehr Muße hätte und auch ein bißchen besseres Händchen für Hundetraining, könnte ich mit ihm schon ein bisschen konstruktiv üben. Aber mir reicht mein Leben gerade als Auslastung. Da seh ich das grad ehrlich gesagt nicht als meine Aufgabe an.