ich hatte eigentlich die menschheit gemeint @Dimi27
Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind
-
-
-
Ich erkläre auch geduldig wenn man mich fragt ob man den Hund streicheln darf, warum das nicht geht. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich einen Welpen gehabt hätte der Menschen toll findet. Was mich aber aufregt ist das angegurre oder rufen, das drauf los stürmen und noch vieles mehr. Und ich bin übrigens schon mal beleidigt worden, nur weil ich meinen Welpen beschützt habe. Noch mal wer Kinder hat ist für deren Erziehung verantwortlich wer Hunde hat ist für deren Erziehung verantwortlich. Das ist übrigens so ähnlich wie mit den lieben kleinen Ins Schwimmbad/ an den Badesee obwohl die Kinder nicht schwimmen können zu gehen und von anderen Menschen dann selbstverständlich zu verlangen auf die Kinderlein aufzupassen. Und bevor das jetzt kommt natürlich würde ich ein Kind aus dem Wasser fischen und es nicht ertrinken lassen. Aber ich achte da zugegebener Weise nicht sehr drauf, weil nicht meine Aufgabe.
-
Also die Kinder hier waren da echt anständig, aber Luna ist auch immer soviel gesprungen und hat gekratzt das das niemand 2x gemacht hat. Mich hat's nur riesig genervt weil ich dann das Problem hatte ihr das hochspringen abzugewöhnen und da konnte ich sagen was ich wollte... aber ich finde das Kinder auch zu Anstand erzogen werden sollten.
-
Heute waren wir "Tutnixe" Bin mit Mann und Hunden gerade durch die Siedlung. Nach ein paar Metern sehe ich, dass Nikas Brustgeschirr falsch sitzt. Ich mach also Leine ab, da irgenwie verheddert und das Brustgeschirr auf. Zieh es wieder ordentlich an. Dann gehen wir zwei Schritte- quatsche mit meinem Mann- da schießt Nika auf einmal vor um die Ecke. Da fällt mir wie Schuppen von den Augen, dass ich ne lose Leine in der Hand halte. Ist mir nicht aufgefallen, da Nika aktuell wie ne Trantüte läuft und die Leine immer locker hängt. Der Grund war eine Frau mit Hund an der Leine. Nika hin und drumherum natürlich bellend. Habe sie sofort einkassiert und mich entschuldigt. Gefragt, ob alles in Ordnung ist. Das Nika nicht böse ist, dass es mir sehr leid tut usw. Die Frau war erschrocken (verständlich). Da sehe ich, dass wir die Hündin kennen. Und ich sage der Frau, dass die Hunde sich kennen. Meist geht ihr Mann Gassi- dort wo wir am Tag auch laufen, Diese Hündin rennt immer meilenweit weg vom Herrchen und ist damals, als Nika ein Welpe war mehfach auf Nika losgegangen- ohne das es das Herrchen interessiert hätte. Ich sag zu der Frau also, dass sich die Hunde kennen und nicht mögen. Da sagt sie- ja also sie hat schon schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden usw. und ich hab ihr dann gesagt, dass ihre Hündin unsere das ein oder andere mal schon überrannt hat, dass sie sich daher nicht mögen. (Ihre Hündin mochte Nika als Welpe absolut nicht, Nika mag sie jetzt nicht mehr). Das entschuldigt natürlich auf keinen Fall, dass Nika mir abhanden gekommen ist und sie erschreckt hat. Aber worüber ich mich ärgere ist, dass sie dann meinte "Na das glaube ich kaum" und blöde gelacht hat. So nach dem Motto ich erzähle scheiße. Ich nehme den Vorfall eben voll auf meine Kappe und es tut mir ehrlich leid- aber ich bin ein Mensch und es war ein Versehen. Aber ich habe oft das Gefühl, dass andere auf keinen Fall mal irgendwas zugeben wollen. Hab jetzt Puls! Fühle mich auch blamiert und zweifle an meiner Kompetenz Nika ordentlich zu führen. Sie kommt gut auf Zuruf, kann einige Tricks usw. aber dieses Gekläffe (vor allem an der Leine gegen andere Hunde oder "komische" Sachen) ich kriege es nicht in den Griff. Nika ist ein Herzenshund- sehr lieb, aber natürlich befeuert sie mit ihrem Getue alle SH Vorurteiel. Mir fehlen das Training in der Gruppe und Anleitung....gerade könnte ich heulen. Blöder Hund!
-
Mach dir keinen Kopf. Du hast dich entschuldigt und sie eingesammelt. Alles passt. Kann immer mal passieren.
-
Ach je, das war nun echt ne blöde Situation @Oskar&Nika
Ich schließe mich aber Holger an... mach dir keinen Kopf... passiert...
Ich denke, jeder von uns hatte schon mal eine total blöde und blamierende Situation mit seinem Hund/seinen Hunden.
Das mit dem Bellen gegen andere Hunde kenne ich von Drago auch sehr gut und es nervt auch total.
Wirklich gebessert hat es sich trotz manchen Trainingsanfänge noch nicht.
Ich bin da total auf deiner Seite und hoffe, dass die Vereine bald wieder öffnen und mich dann ein kompetenter Trainer an die Hand nimmt und mit mir ruhig und geduldig übt.
Nichts desto trotz: Nika ist eine tolle Hündin und du sicher keine schlechte Hundeführerin!
-
Fehler passieren, das einzige was zählt ist wie wir damit umgehen. Von daher Kopf Hoch Krone richten und weiter machen.
-
Du hast dich entschuldigt. Andere HH halten das nichtmal für nötig und tuen so als wäre nicht gewesen. Zum Glück ist nichts passiert.
-
Genau!
Und denk dran, nur wer gar nix macht, macht auch keine Fehler.
Es kann sich niemand davon Freisprechen das Mal was schief geht.
Du hast dich entschuldigt und es ist nix schlimmes passiert
-
Ich schließe mich den vorschreibern an, Nobody ist Perfekt.
Wir wurden heute auch wieder überrascht.
Es war noch dunkel im Wald, da kommt eine Art border collie auf uns zugeschossen.
Ich habe Lex sofort hinter mich gebracht und den Hund geblockt, er hat zwar zwei, dreimal angesetzt, hat es aber nicht riskiert mir zu nahe zu kommen.
Der HH kommt schreiend angerannt, schnappt seinen Hund wirft ihn auf den Rücken, brüllt ihn zusammen und schlägt mehrfach auf sein Hinterteil.....ich habe den HH dann angeschissen, das er den Fehler gemacht hat und nicht der Hund....dann hat er aufgehört und ist schnell weiter....
Was für bekloppte HH gibt es.....der lässt seinen Hund laufen obwohl er nicht folgt und gibt dann seinen Hund die Schuld....wie krank ist das denn.
-
Danke für eure aufbauenden Beiträge. Manchmal zweifel ich wirklich an mir, denn ich denke, dass ich doch zu inkonsequent bin und mehr mit Nika trainieren muss. Ich würde so gerne wieder zum Training. Alleine fehlt mir das Knowhow. Momentan ist Nika durch die Läufigkeit nicht motiviert. Schläft viel, ist null agil und auch unaufmerksam. Wenn es ihr wieder besser geht will ich dennoch mehr in die Erziehung investieren. Gestern ahbe ich mich in erster Linie über mich selbst geärgert, aber auch über die HH. Ihr Hund ist eben ein Engel und es ist unwahr was ich erzählte. Ist es aber eben nicht und ich finde es so ungerecht, dass Fehlverhalten so selten zugegeben wird. Nun gut, jetzt mach ich einen Strich drunter.
-
Ich bin mal gemein. Die eigenen Hunde sind immer Engel genauso wie die eigenen Kinder nie mals unerzogen sind.
Kimmo sieh es mal so wenigstens hat der reagiert wenn auch völlig Panne.
-
Ich bin mal gemein. Die eigenen Hunde sind immer Engel genauso wie die eigenen Kinder nie mals unerzogen sind.
Kimmo sieh es mal so wenigstens hat der reagiert wenn auch völlig Panne.
Ich weiß was du meinst- aber ich seh das anders. Finde es nicht schlimm einen Fehler zuzugeben und ich erwarte von mir und meinen Kindern Reflexion des eigenen Verhaltens. Natürlich, wenn es hart auf hart kommt bin ich immer meinen Kindern (und Hunden ) gegenüber loyal. Mich nervt nur diese "Ich mach nie was falsch und habe immer recht- Haltung". Begegnet mir doch recht häufig. Niemand ist perfekt- kann man ruhig mal zugeben. Hier im Forum finde ich wird z.B ziemlich gut reflektiert.