Wir hatten nach dem Tierarztbesuch eine Begegnung mit der ich nicht gerechnet hätte.
Bin mit Rae noch zu einer riesengroßen Wiese im Wald gefahren. Weit und breit war niemand zu sehen, der Parkplatz war leer. Ich beschäftigte mich mit den leckeren Brombeeren und Rae stromert durch die Wiese. Auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel zwei graue Schäferhunde über die Wiese flitzen. Es hat bissel gedauert bis ich realisiert habe das einer davon meiner ist, denn normalerweise bleibt sie in meinem Dunstkreis.
Da ist dann eine Junghündin ihrem Herrchen stritzen gegangen. Da Rae keine Löcher macht und das Tierchen einfach nur zum Spielen aufgelegt war habe ich sie machen lassen. Stressabbau nach Tierarztbesuch. Minuten später kam dann ein Mann aus der Botanik und schaute genau so verblüfft wie ich. Seltsamerweise hat er die ganze Zeit nicht einmal seinen Hund gerufen und ich dachte schon ich muss wieder mal beim Tierheim vorbei. Allerdings musste er den Jungspund dann doch anleinen weil meiner das aufdringliche Verhalten so langsam auf die Nerven ging. Zum Glück hat er meine Aufforderung schnell verstanden und auch gesehen das sein Schäferlein kurz davor war eine Abreibung zu bekommen. Den Satz: "Die muss das noch lernen" habe ich entsprechend kommentiert. Es hätte ja auch ein kleiner oder alter Hund dort unterwegs sein können.
Ich denke er hat verstanden das man in unübersichtlichen Gegenden doch erst mal um die nächste Ecke schaut und seinen Hund nicht ewig weit weg laufen lässt. Ansonsten war er sehr nett.
LG Terrortöle