Ja, da ist es wirklich traumhaft schön.
Da werde ich demnächst auch mal wieder hinfahren, auch wenn es ziemlich stressig und anstrengend für mich wird, mit Crazy da langzugehen, weil ihr Gehirn aussetzt, wenn Wasser in der Nähe ist
Ich hatte die letzte Woche auch "tolle" Begegnungen mit anderen Hundehaltern. Einmal eine junge Frau mit Australian Shepherd, mit dem es schon mal fast eine Beißerei gegeben hat. Sie hält es nach wie vor nicht für nötig, ihren Hund abzurufen, wenn der auf einen zukommt. Dass Leinenpflicht aufgrund der Brut- und Setzzeit ist, interessiert sie auch nicht, im Gegenteil, sie schmeißt den Stock noch ins Feld rein. Als sie ihren Hund endlich an der Flexileine hat, lässt sie ihn wieder ein paar Meter auf uns zulaufen, als wir vorbeilaufen wollen. Da bin ich dann mal etwas ausgerastet....
Zwei Tage später, ich nehme fast an, dass das ihre Eltern waren, eine Begegenung mit ebenfalls Blue Merle Aussie, der aber zum Glück angeleint wurde, und einem kleinen Dackelmix. Auf meine Bitte, den Hund zurückzurufen, als der auf uns zukam, wurde gar nicht reagiert, nur blöd geglotzt. Ich bat dann etwas lauter darum, den Hund abzurufen, was wieder nciht getan wurde. Der Hund, der auch ein verkrüppeltes Vorderbein hatte, war inzwischen bei uns angelangt. Da ich keinen Kontakt zu Crazy haben wollte, musste ich ihn leider mit dem Fuß abwehren. Der Besitzer rief, ich solle doch entspannt bleiben und einfach weitergehen. Ja, hätte ich machen können, aber er hätte auch seinen Hund abrufen können, als ich darum gebeten habe. Warum ist das sooooooo schwer? Ich war stinksauer und habe den Idioten auch darauf hingewiesen, dass Leinenpflicht aufgrund der Brut- und Setzzeit ist. Aber das scheint den Leuten echt egal zu sein, Hauptsache der eigene Hund hat Spaß, scheiß auf die Wildtiere.
Ne, solche Leute braucht man echt nicht.