Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Herrjemine aber die Züchter finde ich dann aber auch schlimm. Ich kann doch meine Hunde nur an Leute verkaufen die sich mit der Rasse beschäftigt haben.

  • Herrjemine aber die Züchter finde ich dann aber auch schlimm. Ich kann doch meine Hunde nur an Leute verkaufen die sich mit der Rasse beschäftigt haben.

    HAHAHA da gibt es leider nur noch ganz wenige von.

    dann kann ich nur sagen einfach nur schlimm.

    Ich habe genug Bücher hier, auch ein Buch über den dsh auch wenn ich keinen habe.

  • Heute auf der Abend runde. Ich war auf der Wiese ein paar Tricks machen, sehe von weitem einen Rottweiler kommen. Dogi abgelegt, zur Sicherheit Schleppleine dran und gewartet


    Der Mann mit seinem Rotti geht vorbei, der Rotti pöbelt extrem in die Richtung von meinem, der Besitzer will ihn maßregeln da beißt der Rotti seinem Herrchen voll in den Arm rein 8| Der ist voll mit knurren auf seinen Besitzer los und wie gesagt packt ihn in den Arm. Das war keine Übersprungshandlung oder ähnliches er hat volle Kanne seinen Besitzer maß geregelt.

    Ich war echt sprachlos . Der Rottweiler war recht klein, trotz das es ein Rüde war. Nicht auszudenken wenn der 45 kg oder mehr gehabt hätte. Der Mann hatte danach noch echt Probleme ihn weiter zu bekommen er wollte ständig auf meinen los. Er hatte erst weit weg wieder die Kontrolle über seinen Hund. Ich hab noch gefragt ob er Hilfe braucht wegen dem Biss aber er hat nichts erwidert.


    Ich hab die ganze Zeit mit einem großen Holzstück in der Hand gewartet falls der sich los gerissen hätte. :|

  • ach du Scheiße. Kann deine Reaktion voll verstehen, wenn ich sehen würde das ein Rotti nicht kontrollierbar und in meiner Nähe ist würde ich mir sogar ein Gewehr wünschen. Hab da echt Respekt vor. Wüsste auch nicht ob Loki so eine Auseinandersetzung gewinnen würde und da ich heute bei dieser der Hundedoc Serie einen total zerfetzten Welpen gesehen habe bin ich echt froh, dass ich immer rigoros reingehe um meinen kleinen zu schützen.

    Dieser Rotti wird garantiert demnächst im Tierheim landen leider und dann kaum vermittelbar sein

  • Das tut mir für den Rottweiler und seinen Besitzer leid. Die passen scheinbar nicht zusammen. Ich befürchte auch, dass der Hund auf kurz oder lang im Tierheim landen wird.

    Aber du Asnea hast toll reagiert. Ich weiß nicht, ob ich den Herren noch direkt angesprochen hätte. Ich wäre nur froh, dass meinem Hund und mir nichts passiert ist.

  • der Besitzer will ihn maßregeln da beißt der Rotti seinem Herrchen voll in den Arm rein 8|

    Habt Ihr mal nachgedacht, ob das nicht das Ergebnis der modernen Erziehung sein könnte? Wir haben immer ein sehr inniges Verhältnis und lassen oft alle Fünfe gerade sein und haben immer versucht, unseren Hunden jeden erfüllbaren Wunsch von den Augen abzulesen, aber zumindest erwecke ich den Eindruck: Wenn du dich jemals ernsthaft gegen mich wendest, dann bist du tot. Es gibt rote Linien und eine gewisse Disziplin muss sein.


    Wir haben hier einen sehr erfahrenen Trainer, der immer wieder betont, dass kein Hund ein Spielzeug ist. Ich finde es auch äußerst erniedrigend, wenn man ein Tier als Spielzeug hält.

  • Asnea - Hoffentlich trefft Ihr den nicht öfter! Ist ja eine tickende Zeitbombe sowas. :( Was ist, wenn der Mann stolpert oder ähnliches?


    Bei uns im Feld hab ich jetzt auch zum zweiten Mal einen großen breiten Kerl gesehen, der sich an den Wegrand stellt, seinen wütenden Mali mit beiden Händen festhalten muss.

    Beim zweiten Mal bin ich umgekehrt und einen anderen Weg gefahren.

  • wenn man einen Hund hat der sich gerne aus welchen Grund auch immer au andere Hunde stürzen möchte, dann weiche ich aus. Elli war ja auch an der Leine mehr als garstig als wir sie bekamen, dann habe ich halt dreckige Füße und stehe nicht am Weg sondern auf dem Acker weit genug weg.

  • Wir haben hier einen sehr erfahrenen Trainer, der immer wieder betont, dass kein Hund ein Spielzeug ist. Ich finde es auch äußerst erniedrigend, wenn man ein Tier als Spielzeug hält.

    das Problem ist aber das die jenigen die Sport mit ihrem Hund betreiben oder genau wissen was sie an der Leine haben auch wissen das ein Hund egal welche Rasse kein Spielzeug ist.

    Nur die Kindersatz Hunde oder die ach sind die niedlich Hundeführer die wissen und wollen es auch gar nicht wissen, das sind auch die die von weitem schon schreien der Tut nix. Ich hatte vor kurzem auch so eine Diskussion mit einer älteren Dame ich hab ihr zugerufen sie möchte doch bitte den Hund an die Leine nehmen. da hieß es nur nee nee der tut ja nix, meiner tut auch nix, aber wenn ich mit ihm laufen gehe und mir kommt ein Fremder Hund entgegen dann möchte ich nicht das der andere auf meinen zustürmt, aber genau das ist passiert, so nun war das ein Husky mit den super schönen blauen Augen, der war zwar friedlich aber meiner wurde sofort unsicher weil er regelrecht bedrängt wurde. Ich sprach die Dame an und was kriege ich zuhören, die Hunde müssen sich verstehen ich kann den nicht an der Leine führen weil er so zieht=O.

    So nun aber am Samstag war ich mit dem Hund meiner Mutter unterwegs DSH viel zu fett (50 Kg ) und genau der selbe Hund kam auf ihn zugestürmt, jetzt mag er aber nicht jeden Hund,was ich der Dame auch zugeschrien und richtig spielen kann Eick auch nicht mit anderen Hunden da er ein kleines Trampeltier ist er rennt alles um ohne gnade, tja nur sie kann ja den Hund nicht anleinen....... und die Hunde müssen sich doch alle mit einander verstehen usw....... gott sei dank ist nichts passiert, weil wenn Eick anfangen würde zu ziehen sehe ich auch kein Land mehr, wir konnten erfolgreich den Husky verjagen ...... ich hab dann Eick ins Auto getan und bin zu der Dame hin und habe ihr versucht klar zu machen das sich nicht jeder mit jeden versteht und das wir Leinen Pflicht haben, sogar ausserhalb der Ortschaft, das Interessierte die Dame nicht, einfach komplett Beratungsresitent.

    Und von solcher Rasse Mensch gibt es hier jedemenge =O

  • Orkan gewisse User melden sich hier alle paar Monate an um ihre sehr spezielle Weltsicht und Hundeerziehung uns kundzutun.

    Das jeder seinen Hund halten können sollte, müsste jedem klar sein. Ich halte übrigens nichts von Hundesport und bin garantiert ein ist der niedlich Hundeführer. Allerdings erziehe ich meinen Hund trotzdem aber nach dem was ich bislang auf einem Hundesportplatz erlebt habe nicht mit diesen rabiaten Methoden. Dann bin ich lieber einer von den niedlichen. Obwohl mir schon gesagt wurde, dass ich zu viel verlange und streng bin.

  • Ohje ich hoffe ich hab dich jetzt nicht angegriffen ich bin auch jemand der seinen Hund hier und da gerne verwöhnt und ich erlaube ihm auch dinge wo manch einer evtl. sagen würde das macht man nicht. MIr ging es jetzt mehr um die Tutnixen die meinen ihre Hunde haben keine Füße zum laufen wo man hält als wäre es ein Mensch und kein Hund und auch was die Erziehung angeht sollte nicht heißen das nur Hundesportler ihren Hund erzogen bekommen.

    Ich bin auch total gegen die Rabiaten Erziehungsmethoden.

  • Rabiate Methoden und Strenge sind ja nicht das, was ein Hund akzeptiert bei einem Rudelführer. Was wir immer wieder üben, sind

    Konsequenz und ruhige Wiederholungen. Alles andere, Leckerliebestechungen, oder lautes Schimpfen und Leinenrucke haben bei Basko

    null Effekt. Wenn er zu sehr zieht, gehe ich schnell ein paar Schritte zurück- an der lockeren Leine. Ist mühsam - aber das einzige, was hilft.

    Manchmal brauche ich einen ganzen Spaziergang, bis der Hund auch gedanklich "bei mir"ist...Er ist ein harter Brocken....

  • Noch ein Nachtrag : Mir ist die Geschichte eines Malis bekannt,der scheinbar wunderbar folgte. Der Hund hatte Prüfungen im Hundesport bestanden mit hohen Punktzahlen - und alle meinten,ein Dreamteam (Hund klebte an dem Bein seines Besitzers) Der Besitzer aber flippte

    gelegentlich aus und der Hund war sehr unterdrückt. Eines Tages hörte ich, daß er den Sohn der Familie gebissen hatte und kurze Zeit

    später, daß das wunderschöne , junge Tier eingeschläfert wurde.....

    Diese Geschichte hatte mich sehr berührt, weil ich mir immer schon dachte, wie lange geht das noch gut.....