Soo, vorweg: ja, ich kenne die Gesetze und ja, Gin könnte Auflagen bekommen, würden die Drei ihn angreifen und er sich verteidigen. Und ja, im Nachhinein war es nicht ganz so klug. Tatsachen lindernd ist es:
a) Mitten in der Nacht, bei mir und meinem Freund vor allem waren wohl nicht alle Hirnzellen schon wach
b) Männer und ihre geliebtes Autos...
c) Männer auf Adrenalinschub...
d) Knappe Erklärung von meinem Freun danach: würden sie auf den Hund losgehen, wäre ich auch gleich da.. klingt blöd, ist aber was wahres dran.
e) Gin beisst nicht, er verjagt, bzw. stellt. Wurde in der Vergangenheit schon festgestellt, gezwungenermaßen. Er ist also kein Hund der aus einem Menschen Hackfleisch machen würde und sobald die Gefahr droht das er seinen Bezugsperson nicht sieht, dreht er von alleine ab.
Was ist passiert? Um 3:30 wurden wir aus dem Schlaf gerissen. In unserer Sackgasse gab es Männerstimmen und vor allem Geräusche, Pumpern, als würde jemand gegen Blech schlagen. Gin war am Fenster und schaute schon in die besagte Richtung. Vom Fenster aus, sah man nichts, ein großer Baum war im Weg.
Mein Freund hat 10 sek. gebraucht bis er angezogen war und ist mit Gin aus der Wohnungstüre. Ich sollte in der Wohnung bleiben. Unseres Auto stand ja in der Richtung wo die Geräusche her kamen.
Ich blieb am Fenster. Ich sah wie kurze Zeit später Gin die Straße entlang flitze in Teufelstempo. Kurze Zeit darauf hörte ich Panik ausbrechen und Schreie "we must go!" und Laufgeräusche.
Mein Freund war an dem Fenster schon auch vorbei, also habe ich nichts mehr mitbekommen, bis Gin und er nach einer Zeit in die Wohnung zurückkehrten.
Was war?
Drei Männer standen um den Mercedes Cabrio von dem Nachbarn herum um traten gegen die Türe (davon kam das Pumpern). Gin flitze gleich los, aus lauter Geschwindigkeit lief zur nächst an ihnen vorbei und drahte sofort um -> in dem Moment kam das Rufen von denen dass sie da weg müssen.
Gin hat die wie eine Schafsherde von sich her getrieben. Er wäre normal eh schneller als die, hat aber das Tempo so dosiert, dass er immer einen Atemzug hinter ihnen her war. Die sind gerannt als wäre ein Teufel persönlich hinter denen her. Die sind dann in ein Gartenweg abgebogeb, Gin blieb stehen und kam von alleine zu meinem Freund zurück. Hoffentlich war es denen eine Lektion! Die haben nähmlich ein Blechschaden verursacht bei dem Nachbarn Auto! Sowas unmögliches!
Nach Hause angekommen schaute Gin seeehr selbstzufrieden aus. Wir haben dann noch den Nachbarn aus dem Bett gerissen. Wird wohl eine Anzeige gegen Unbekannt sein, weil ich sah die drei nicht, und mein Freund keine richtige Details, Gin war sehr schnell bei denen.