Benny Stinkt

  • Das ist auf jeden Fall besser als nix... Allerdings halte ich "Menschen-Shampoo" für diesen Zweck für ungeeignet. Wenn wirklich Hefen im Spiel sein sollten, dann sollte das Shampoo keinesfalls eine entfettende Wirkung besitzen. Das würde die Haut austrocknen und Hefen und Bakterien hätten dann ein leichtes Spiel um einzudringen. Man würde die Haut dann für Hefen und Bakterien "freundlich" gestalten anstatt "unfreundlich".

  • Wenn, dann schon ein Hunde-Shampoo

    Der sollte an und für sich nicht entfeten dann. Hmm.. muss mir anschauen. Ich benutze den Shampoo 2x im Jahr ^^ also nicht sooo oft, nur wenn wirklich notwendig.

  • Waschbär ... gut das du das geschrieben hast. Ich hätte womöglich bei jedem müffeln, egal woher, zum Saft gegriffen.

    Argos stinkt immer wenn er hier im See badet. Der ist etwas schlammig und auch viele Algen drin. Ich brauche ihn aber nur mit klarem Wasser zu spülen da er kaum Unterwolle hat.

    Somit trocknet er auch recht schnell.

  • Toll, da hast du es mit Argos dann ja mal leicht. Harras würde in jede Pfütze gehen. Und da er dichtes Fell mit viel Unterwolle hat, braucht er trotz Mikrofaserhandtuch laaaange, bis er wirklich trocken ist.

    Ich habe mir das von Waschbär empfohlene Shampoo bestellt. Wenn ich es habe wird der müffelnde Harras erst einmal einer Grundreinigung unterzogen.

  • Ich schließe mich da an. Gin stinkt ;(

    Ich wollte fragen, ob es noch etwas gibt. Ich kann kaum den Gin jeden 2 Tag einshampoonieren. Ich bin mindestens jeden 2 Tag am Wasser -> dort ist unsere OG und da ist Gin fix drinn. Bleibt mir über mit einem stinkenden Hund zu leben bis en abkühlt?

    Ist es gefährlich? Also für den Hund

  • "gefährlich" insofern dass Bakterien und Hefen sich tummeln können. Mit meiner alten Hündin hatte ich diese Hot Spots wie von Waschbär beschrieben - die sind echt fies.

    Askja ist jetzt jeden Tag im Wasser und an der Nordsee stank sie nach einem unfreiwilligen Algenbad bei Ebbe wie ein alter Karpfen...

    Ich brause sie täglich mit dem Schlauch ab, erstmal mit dem Handtuch rubbeln, für 10 Minuten den Hundebademantel drüber. Und wenn sie trocken ist, behutsam mit dem Kamm durch.

    Für ihre allergische Haut ist feuchtwarmes Müffelklima der GAU.

  • Wenn die Unterwolle erst einmal richtig ausgekämmt ist und der Hund einmal richtig gewaschen wurde, man ihn anschliessend nach jedem Schwimmen ordentlich abtrocknet und trocknen lässt (entweder eine Zeit lang einen gescheiten Bademantel, z.B. ein Dry Up Cape, überzieht, und/oder den Hund in Bewegung trocknen lässt, und nicht klitschnass in die Box setzt), sollte er eigentlich nicht gleich wieder anfangen zu müffeln.

  • Dogmeats Labrador Freundin hatte 3 Wochen mit einem Hot Spot am Hals zu kämpfen.

    Die musste richtig starke Tabletten nehme damit die Infektion in den griff zu bekommen war :(


    Sie geht natürlich jeden Tag schwimmen, dann ist sie immer nass geblieben, und ein kleiner Kratzer am Hals hat dann den Hot Spot verursacht :|

  • Hallo , Benny badet jetzt bei der Hitze morgens und mittags nochmal im Garten er ist richtig Wasser verrückt .Ich trockne ihn immer danach ab und er ist fast den ganzen Tag draußen ,die Türe zum Garten ist immer auf .Also ist er auch trocken ,habe auch festgestellt das er trotz Schampoo am Hinterteil nur riecht ?.Wollte ihm am Po die Haare kürzen ,keine Chance wenn er die Schere sieht, fängt er an sich zu drehen und plops Sitzt er ;).

    Wird zum Tanzbär

    LG Andrea

  • Harras habe ich nun mehrfach gut durchgebürstet. Aber dennoch kommt jedes Mal noch reichlich Fell aus ihm raus. Dann habe ich ihn Donnerstag geduscht und mit Hundeshampoo so gründlich wie es mir ohne Hilfe möglich war einshampooniert. Er wollte immer aus der Dusche raus. Nächstes Mal muss mir da jemand mithelfen. Das gründliche Trocknen ist echt nicht so einfach. Auch nicht mit meinen Microfaserhandtüchern. Seither war er mehrfach im Wasser und müffelt nun wieder etwas. Hauptsächlich an den Oberschenkeln hinten. Ich habe nun den von Lolu angepriesen Bademantel bestellt. Mal sehen, ob der hilft.

  • Hallo habe Benny zwei Tage nicht ins Wasser gelassen ,er war richtig beleidigt ,und kommischer weiße riecht er nicht mehr .Liegt also doch am Fell und Wasser das er müffelt ,also lebe ich damit das er ein Stinker im Sommer ist , verbieten will ich es nicht dafür hat er zu viel Spaß beim Baden ?

    LG Andrea