heute war ein erfolgreicher aber nicht wirklich schöner Tag für mich. Für Argos ein sehr guter Tag.
Montags ist Schlachttag beim hiesigen Schlachthof.
Eine befreundete HH und ich um Punkt 10.00 Uhr auf ins knapp 20 km entfernte Elsfleth.
Dort werden.. wie ich woanders schon erwähnte... nur heimische Rinder geschlachtet.
Wir zwei da rein und die Jungs ganz amüsiert: die stehen alle noch draußen und "muhen" noch. In einer halben Stunde sind wir so weit.
Also wieder raus (drinnen ist der Geruch doch sehr gewöhnungsbedürftig... 200 Lämmer hatten bis dato schon ihr Leben gelassen) und warten.
Dann war es endlich soweit. Unsere Bestellung konnte bearbeitet werden.
Es gab für uns 2 ganze Pansen je 13 kg, 4 Herzen je knapp 3 kg, 4 Lungen je 8 kg und 6 Paar Ohren (noch mit Marken dran)
Es waren stattliche Bullen die ihr Leben aushauchten.
für die Ohren haben wir 10 € bezahlt... für den Rest 40€. Unschlagbar günstig und die Jungs haben uns die Tüten noch zum Auto geschleppt ?
Eigentlich alles super, bis zu dem Zeitpunkt wo das schneiden begann.
Es ist warm draußen, die Sonne scheint... und es hat ungefähr 5 Sekunden gedauert bis ich von MINDESTENS 2000000000 dicken fetten Fliegen umzingelt war.
Für ganze 5 Stunden ? .
Jetzt sitze ich im Womi und noch immer habe ich das Gefühl als wenn die alle auf mir rumkrabbeln ?
Einzig der Gedanke, das Ich für 2 Monate genug Fleisch habe und mich dem Horror so schnell nicht wieder aussetzen muss, macht mich glücklich.
Die Ohren waren so riesig das ich sie längs durchgeschnitten habe.
Habe Argos dann ein halbes gegönnt. Erst hat er ganz lange dran geschnuppert und geleckt und dann innerhalb von ein paar Minuten war es Geschichte... scheint zu schmecken ?