Heute ist mir zum aller ersten mal beim spazieren gehen das Herz in die Hose gerutscht
Ich War gegen 22 Uhr mit dogmeat unterwegs und bin einige Wege gelaufen die ich bis her nicht erkundet hattet. Eher Richtung "Zentrum".
Wir laufen also und ich sehe von weitem eine Gruppe ich dachte Kinder mit Eltern oder ähnliches. Es war ja schon recht dunkel.
Dann sehe ich beim näher kommen eine Türkin mit 2 Kangals (ich habe noch nie 2 solche exemplare gesehen die waren riesig ) und 1 pitbull auf der andren Straßenseite laufen. Einer der Kangals war frei...
Ich hab dogmeat an die rechte Seite genommen blickkontakt eingefordert und gehofft das die Dame ihre Hunde halten kann.
Es kommt wie es kommen muss der freie Kangal rennt auf die Straße auf uns zu knurrend und eindeutig in nicht freundlicher Absicht. Mir ging alles durch den Kopf was ich machen soll wenn das Vieh auf uns los geht.
Natürlich war dogmeat dan weg vom Blickkontakt hat aber gott sei dank keinen mucks gemacht allerdings stand er stocksteif neben mir.
Die Besitzerin hat einen brüller los gelassen und der hund blieb stehen drehte dan nach kurzer Zeit Gott sei dank um
Sicherlich hat das passive verhalten von dogmeat und mir dazu beigetragen das er umgedreht ist aber ich War echt kurz geschockt und musste mich setzen.
Diese hunde drohen ja meist nur aber wer weiss wie es ausgegangen wäre wenn dogmeat sich nicht so von mir beeinflussen hätte lassen und nach vorne gegangen wäre
Dan sehe ich Wie die Dame in einen Wohnblock mit den 3 Hunden geht
In so nen richtigen Wohnblock mit 2 Kangals und 1 pitbull.
Unverantwortlich ich dachte ich seh nicht richtig. Solch eine hundehaltung sollte verboten werden...
Kein herdenschutzhund gehört in die stadt und schon 10 Mal nicht in eine Wohnung