Alles anzeigenDamit sich eure Gemüter evtl. ein wenig beruhigen: Der Foren-Inhaber ist Ronny. Wenn in diesem Forum etwas schief läuft, egal ob es Politik, Werbung oder ungefragte Veröffenltichungen angeht, so kann er dafür haftbar gemacht werden. In den heutigen Zeiten ist alles nicht leichter geworden. Freut euch lieber, dass Ronny das Forum übernommen hat und somit am Leben erhällt.
Jeder, dem hier etwas nicht gefällt, kann das Forum auch für sich links liegen lassen und es verlassen.
Als Ronny das Forum übernahm, hat er die "Hausregeln" noch einmal explizit veröffentlicht. Außerdem stimmt jeder, der sich hier anmeldet, diesen Bedingungen zu.
Und genau wie auch auf Geburtstagsfeiern etc., auch hier gehört Politik nicht hin. Genauso wenig wie ungehobeltes Verhalten anderen gegenüber.
Und bei allen euren Themen sollten man ruhig im Hinterkopf haben, wo man hier ist: in einem Forum für Schäferhunde.
Hi,
"egal, ob es um Politik geht" - "haftbar gemacht werden". Auf welcher rechtlichen Basis soll das denn geschehen? Art 5 GG....
Ich freue mich natürlich, dass es das Forum gibt, schreibe ja auch sehr aktiv und finde den Umgangston hier alles in allem echt gut. Das hat aber nix damit zu tun, dass man alles richtig findet.
Ein Forum - das sind die Menschen, die drin sind und deren Beiträge, ansonsten wäre es eine leere Plattform, aber kein Forum...
Dass es immer um Politik geht, erkennt man, wenn man mal kurz drüber nachdenkt...
Regeln fallen auch nicht vom Himmel. Was spricht dagegen, dass man die als Foristen im Rahmen des rechtlich Erlaubten selbst aufstellt?
Sorry, aber wenn es heißt "friss die Regeln oder geh halt" werde ich das in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
Lupus