Alles anzeigenAber in Kurzform da ich eine medizinische Ausbildung habe nein, denn für mich wären die Empfehlungen des RKI maßgebend und die sind nun einmal anders. Wer viel draußen ist und oder einer Arbeit wie Forstwirt/Jäger ist sollte sich impfen lassen, Man kann ja alternative Medizin bevorzugen ich allerdings bin froh über die Schulmedizin.
Ich habe auch eine medizinische Ausbildung.
Die ganzen Links, die ich eingestellt habe, geben die Aussagen von Schulmedizinern wieder.
Ich habe übrigens nichts gegen eine gute unabhängige Schulmedizin.
Das RKI ist für dich maßgebend?
Das Robert-Koch-Institut und auch die Stiko sind das Sprachrohr der Pharmaindustrie.Nicht mal die Weltgesundheitsorganisation WHO ist unabhängig.
https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=386282
https://www.welt.de/wissenscha…-der-Pharmaindustrie.html
Und bei deinen FSME Zahlen, die meisten Menschen bemerken diese gar nicht weil sie eben wie eine Grippe verlaufen kann. Deshalb geht man von einer entsprechenden Dunkelziffer aus.
Genau das sagen doch die Experten:
Selbst in den Risikogebieten tragen nur wenige Zecken FSME-Viren. Und selbst der Biss einer infizierten Zecke in einem Risikogebiet bleibt meist ohne Folgen. Nur jeder Dritte bis Vierte entwickelt überhaupt Beschwerden wie Fieber oder Gelenkschmerzen, die nach einigen Tagen aber verschwinden.
Nicht jeder Dritte oder Vierte von ALLEN Menschen entwickelt leichte Beschwerden, sondern von den wenigen, die überhaupt infiziert werden.
In den wenigen Fällen, in denen sich jemand überhaupt mit FSME infiziert, bemerken viele das noch nicht mal.
Sie haben ein paar Tage grippeähnliche Symptome und sind dann wieder gesund. Infektionen sind meistens ohne irgendwelche Folgen.
Sie sind dann aber lebenslang gegen die FSME immun und geschützt.
Selbst bei einer Meningoenzephalitis werden 99 von 100 Patienten wieder gesund.
Und diese schwere Form der Erkrankung ist nochmal viel seltener als die leichte Form, die von alleine ausheilt.
Nö deine Links geben Meinungen wieder. Besonders deutlich wird dieses bei dem Artikel der Gynäkologin. Wo von einer ich wiederhole einer Studie gesprochen wird. Existieren tut sie aber in dem Artikel gleich null. Tonline und Heilpraktikerforen und Zentrum für alternative Medizin haben auch nichts mit der Schulmedizin zu Tun. Es ist übrigens unbestritten, dass das Zeugs was Bauern benutzen Krankheiten wie Krebs auslösen können. Stichwort: Glyphosat. Aber so etwas mit einem Medikament gleich zu setzen finde ich dann doch etwas abenteuerlich.
Und Muriel ich bin ja von deiner belehrenden und besserwisserischen Art genervt, aber evtl. sollte dir zu denken geben das nicht nur ich das so zu sehen scheine.