Wir haben bei Elli damals beides auch benutzt gehabt. Diese Tablette, die die Zecken wenn sie beißen tötet und auch mal ein Halsband, dass Zecken davon abhalten soll auf den Hund zu springen. Bei beiden war die Wirkung eher bescheiden. Bei Loki warte ich zur Zeit noch ab, wir hatten aber erst eine Zecke bislang bei ihm gefunden.
Vom Gedanken finde ich die Wirkweise der Tablette aber besser. Zecken können ruhig das Zeitliche segnen. Aber das sowas natürlich auch Nebenwirkungen haben kann ist mir auch klar. die Alternativen wie Schwarzkümmelöl und oder Knoblauchpulver waren alle absolut nutzlos und für den Arsch. Nun gut bestelle ich jetzt mal diesen komischen Tee zur Not muss ich den selber trinken.
Zumal ich gelesen habe, dass der hersteller garantiert erst nach 12 !! Stunden, dass die Zecken absterben durch das Medikament. In der Zeit, hatte sie ja lange die überagung von Krankheiten abgeschlossen. Flocke hatte noch keine Zecken. Ich beobachte mal und warte ab. War nur so viel in den Medien schlechtes davon zu hören und lesen, dass ich mich umentschieden habe. Jetzt lieht die Tablette zuhause und wartet auf das ablaufdatum.