Hallo ihr Lieben
habe mich hier angemeldet weil in diesem Forum viele Schäferhund Besitzer sind und hoffe auf ein wenig Hilfe.
Miro ist ein wenig unser Sorgenkind, er wahr Wahrscheinlich schon als Welpe an der Kette und das ganze ca. 2 Jahre lang.
Er ist mein 4 DSH also ganz Unerfahren bin ich nicht, aber Miro ist doch eher Speziell.
Nun unser Problem : Miro bekommt unglaublich Stress wenn wir mit Freunden unterwegs sind so 11 Hunde er läuft hin und her umkreist uns und wehe ein Hund geht stiften Miro holt in zurück blockt in und massregelt ihn,und zwar recht grob mit anbellen und anspringen und will auch nicht aufhören so das wir natürlich Probieren das zu unterbinden, wie kriegen wir das hin ? An der Schleppleine ist auch keine Lösung da wird er richtig Stinkig jeder ist dann Feind ob ich oder andere Hunde aus Frust Schnappt er dann um sich und ist kaum zu Beruhigen.
Wir sind in der Hundeschule( Einzelunterricht)haben aber noch andere Baustellen, die sind jetzt nach einem Jahr aber fast weg.
Miro macht es gerne auch bei Fina das er sie Blockt und massregelt, aber sie tut meistens ganz cool. bei Fina macht Miro auch sehr gerne einen Schnauzengriff, auch da ist sie die Ruhe selbst, wenn sie zusammen Spielen geht es ab wie bei den meisten DSH mit lautem getöse und Körperkontakt
her mit den Tipps möchte das Miro nicht mehr so viel Stress hat bei unseren Spaziergängen.