Hallo zusammen,
ich werd langsam etwas skeptisch mit meinem Jerry Lee. Ich habe ihn seit er 9 Wochen ist. Er hatte keine Probleme mit andern Hunden, mit 15 Wochen hatte er leider eine ungünstige Bekanntschaft mit einer DSH- Hündinn. Seit dem reagiert er sehr komisch auf andere Hunde. Er bellt, stellt den Kamm und rastet manchmal völlig aus.
Ich geh mit ihm auf die OG und da laufen wir in einer Gruppe mit. Bei diesen Hunden hat er am Anfang auch gebellt usw. jetzt kann ich schon fast normal Salom durch die Gruppe laufen. Aber manchmal bekommt er sein raster und bellt wieder alle an.
Wenn ich mit ihm Spazieren gehe und ein Hund kommt entgegen. Stellt er seinen Kamm und knurrt und bellt. Die Leute bekommen dann Angst und rennen halber an mir vorbei. Ich habe immer spielsachen und leckerli dabei. Versuche ihn auch immer auf mich zu fixieren, aber sobald du Hunde auf Schritthöhe sind, rastet er aus.
Auf der OG meinte einer wir lassen sie einfach mal zusammen. Waren beides Rüden,beide 6 monate. Meiner ist wie eine Rakette zu dem andern bellte diesen an, diesem war es irgendwann zu blöd und bellt zurück, danach war ruhe. Keine Probleme mehr. Doch nach 4 Wochen mit dem gleichen Hund, wieder das gleiche Spiel.
Ich mach mir langsam sorgen. Ich nehm alle ratschläge an die ich bekommen habe. Aber mein Hund spielt nicht mit.
Habt ihr mir einen Tip
LG Stephi