ich war die erste Zeit, als Argos noch Baby war, ziemlich genervt von vielen Leuten. Jeder zweite fühlte sich verpflichtet mir zu erzählen das er früher auch einen DSH hatte und wie der erzogen werden sollte. Das waren dann die, die es toll fanden das er sie angesprungen hat ?.
Jetzt, wo er "groß" ist gibt es solche Kommentare nicht mehr.
Wir wohnen ja auch sehr "dörflich" und viele kennen uns und ich bekomme nur noch zu hören wie hübsch er ist, wie gut er hört und was für ein tolles Wesen er hat.
Und wirklich niemand mischt sich ein. Alle haben Verständnis wenn ich mal ein paar Minuten brauche um über die Straße zu kommen... bleiben geduldig stehen mit dem Auto und ich bekomme einen "Daumen hoch" wenn er endlich lieb stehen bleibt und gesittet über die Straße geht.
Radler, Jogger, ältere Menschen im Rollstuhl, Kinderwagenschubser usw bedanken sich wenn ich ihn ins Fuß nehme wenn sie uns passieren.
Andere HH bewundern, das er, wenn er von deren Hunden angepöbelt wird, kommentarlos an denen vorbei geht.
Und die, die Angst und Respekt vor ihm haben wegen Größe und Aussehen, gehen uns aus dem Weg... lassen sich aber auch gerne mal zu einem netten Kommentar hinreißen.
Mir ist jetzt erst aufgefallen, wo dieses Thema aufgekommen ist, wie freundlich und stressfrei wir hier durch den Tag laufen.
Auch alle Gemeindemitarbeiter sind freundlich und freuen sich wenn sie uns treffen.
Erst gestern erzählte mir eine andere HH das sie im Rathaus zu hören bekommen hat das ihr Hund draußen warten muss... ich hatte Argos gestern mit im Rathaus und keiner hat was gesagt.