Hi
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Dogmeat war ja noch nie verfressen und auch nicht Ball oder Spielzeug verrückt.
Sprich er ist sehr schwer zu motivieren und zur Zeit ist Arbeiten mit "Tempo" fast unmöglich. Sogar Rindfleisch ist ihm einfach egal wenn er keine Lust hat etwas zu machen. Er macht es dann nur weil ich es verlange.
Er hört gut aber er macht es teilweise lustlos. Futter ist ihm egal, Spielzeug nur max 5 Minuten interessant.
Ganz extrem ist es bei dem Kommando "Fuß" , eng mit Blickkontakt da verweigert er regelrecht. Er macht die Grundstellung und danach trödelt er einfach nur nebenher. Er kann es daran liegt es nicht.
Er freut sich wenn man ihn verbal lobt aber ich hab das Gefühl er hat einfach keinen Bock drauf. Er will nur mit anderen Hunden toben, schnuffeln, mit mir dinge beobachten, Sachen suchen usw.
An der Bindung kann es nicht liegen die ist super was mir auch von unabhängigen Personen bestätigt wurde und das merke ich auch immer wieder
Ich möchte ihn einfach nur Motivieren können, Tempo aufbauen. Ich kann ihm ja nicht jedesmal als Belohnung ne Fährte legen suchen ist nach wie vor seine Leidenschaft.
Aber ich will eine gescheite Unterordnung laufen können!
Irgendjemand nen Tipp? Liegt es vielleicht am Alter? Er ist jetzt 24 Monate, unkastriert und ich habe das Gefühl seine Hormone haben ihn im Griff.
Oder kennt jemand solche Phasen in dem Alter?
Er liebt den Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch vielleicht sollte ich mir ne Spritzpistole zulegen und zur Belohnung damit spritzen