Ich habe mich verliebt...?

  • Immer noch keiner da ? weiß gar nicht ob sie sie mitbringt ?ne an die Fenster kommt sie ja nicht dran?? ist ja kein Tierheim in dem Sinne. Ich weiß nicht wie alles weitere abläuft und eigentlich ist es ja gut, dass die gucken kommen... das sind auch 74km. Sind gestern etwas über ne Std gefahren.

  • Also, die zwei waren über eine Stunde da, hatten die zwei kleinen Hundis mit.

    Mein Vater hat was rumgemeckert, weil als die Tochter im Garten war und geschaut hat, die hat flederschwein angepackt. Der hat noch nicht die dritte Impfung. Denke war ganz gut. Amelka hat meinen Kater angebellt. Der war völlig geschockt. hihi ? das wird noch spaßig. Much ruft in den nächsten Tagen eine vom Verein an und dann mal schauen. Gucke mal ob ich nächste Woche Urlaub nehmen kann.

    Die haben mir was schiss gemacht mit ihrem komischen Fragebogen da mit Verhaltensweisen Krankheiten keine ahnung, aber ich denke das hat man doch bei jedem Hund.

    Die wollten jetzt noch ne Bescheinigung vom Arbeitgeber ? ich hab gesagt, hier weiß ich nicht ob ich die kriege. Wollte nicht sagen, dass das offiziell nicht erlaubt ist....

    Wie lange überprüfen tierschutzvereine einen?

  • das ist ja fast komplizierter als eine Adoption von Kindern ?

    Das würde ich ja alles noch verstehen können wenn man Ersthundehalter ist.... aber ihr hattet doch schon einen Hund.

    Ist ja nicht so, das ihr nicht wisst worauf ihr euch einlasst .

    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Ganz ehrlich. Solch ein Geschiss wäre mir zuviel. Natürlich muss man vor einer Vermittlung kontrollieren aber man kann es auch deutlich übertreiben.

    Hört man ja oft das man teilweise kämpfen muss um einer armen Seele ein zuhause geben zu können. Am besten Millionär mit Garten ohne Arbeit 24/7 daheim und keine anderen Hobbys.


    Da brauchen sich die Tierheime und Vermittlungen nicht wundern wenn die Leute sich ihre Hunde dan selber besorgen sei es von Bauernhof, Zeitungen, hundehändler usw.

    Ich denke es würden sich Viel mehr Leute einen tierheimhund holen wenn es nicht dieses teilweise massive Geschiss gebe.


    Ich drücke dir die Daumen das es passt bei euch und ihr die Maus bekommt.:)

  • habe gerade die SMS bekommen.

    Ich denke , dass Amelka nicht für eure kleine Wohnung geeignet ist. Würdet ihr auch einen anderen Hund in Erwägung ziehen ?

  • ganz ehrlich nach all dem was du schreibst würde ich mein herz ausschalten und mich da gegen entscheiden zumal sie ja jetzt daran denken das eure wohnung zu klein ist. so schade es für die maus vielleicht ist.

    vielleicht auch deswegen die ganze fragebögen um euch vielleicht selber abschtecken zu lassen.


    vielleicht findet sich noch ein anderer hund der dich erobert.

  • ich habe geschrieben, dass sie doch viel draußen sein wird. Zum deppen möchte ich mich auch nicht machen lassen. Habe geschrieben, dass ein anderer Hund für uns nicht in Frage kommt. Wenn es dann so ist, ist es so... glaube nicht, dass Emma hier Platzangst hatte...

  • Das mit der kleinen Wohnung ist doch Humbug :cursing:

    Wir wohnen in einem alten, kleinen Reihenhäuschen und haben inkl. Keller ca. 100 qm zur Verfügung. Aber Harras hält sich im Prinzip nur auf einer Etage auf und somit sind das etwas über 40 qm. Und unser Garten ist auch nur ca. 40 qm groß.

    Und ich glaube nicht, dass er sich eingezwängt vorkommt.

    Und auf dem Campingplatz sind es im Wohnwagen und Vorzelt höchstens 20 qm.

    Oder Argos, der lebt in einem Wohnmobil. Lasst das bloß nicht den Tierschutz wissen ;).

    Ich drücke dir die Daumen. Aber sei stark, wenn es nicht klappen wird.

    Dann soll es wohl leider nicht so sein. ||

  • ja ich weiß, aber was soll ich tun. Haben ca. 75qm, aber Kinderzimmer Bad (Der hintere teil der wohnung, wg. Katzenklo etc.) samt Flur sind halt tabu. Da habe ich eben auch extra vorher das gitter zu gemacht. Emma hat ja immer im hausflur gepennt. Dies war ihre nächtliche wachposition. Aber was nicht sein, soll wohl nicht sein. Wer weiß was da noch gekommen wäre. Bin gespannt ob da noch irgendeine antwort kommt. Wenn mir blöd kommen - schreib ich ihnen, das ich dachte, dass sie ein liebevolles Zuhause für amelka suchen und kein Luxus Appartement ??

  • Genau das hatte ich gemeint. Klar, twosouls, dass sie das beste Zuhause suchen. Aber für mich persönlich wäre dieses Gebuhle nichts und dann sitzt man zitternd da, damit jemand in 2 Stunden über mich urteilt?? Bei uns ist es ähnlich wie bei Pinguetta und wir haben 2 Schäferhunde! Wohnen aber am Ortsrand und sind sofort auf Wiesen und Feldern. Was hat ein Hund von einem Riesenhaus und Garten und der Hund ist dort nur hübsche Deko?

    Wir wollten vor 18 Jahren einen Husky aus dem TH adoptieren. Den Hund hätten die uns förmlich hinterhergeschmissen. Ein toller Hund, hat leider meine kleinen Kinder in der Rangordnung überhaupt nicht akzeptiert, hat meine damals 3 Jährige angeknurrt, als sie auf die Couch klettern wollte. Das war mir zu heikel. Nach unserem verstorbenen ersten SH haben wir uns für eine Langstockhaar-Hündin vom Auslandstierschutz interessiert. Die Dame von der Organisation hat sie mir quasi ausgeredet. Mir war das alles zu aufwendig, zu langatmig und zu kompliziert. Das wars dann. Meine Eltern hatten richtig Glück mit ihrem Spanier. Das ist aber eine gut organisierte Organisation und die Chemie mit der PS hat sofort gestimmt. Man kann also durchaus Glück haben, aber auch einen echten Nervenkrieg durchmachen.

    Sollten wir später mal einen Not-Schäfi aufnehmen, wird es über die DSH-Nothilfe sein, und nur ein Hund aus Deutschland.

  • Ich denke es würden sich Viel mehr Leute einen tierheimhund holen wenn es nicht dieses teilweise massive Geschiss gebe.

    genau das ist das Problem hier im Land

    ich würde keinen Hund aus dem Tierheim bekommen !

    - habe keinen Garten zum Abschieben

    - bin Berufstätig

    - habe keine Hunde-Nanni

    - zu kleine Wohnung

    - kein Diplom zur Hundeaufzucht

  • Roopa... Du wirst ja wohl sofort deinen Hund ins Tierheim bringen...

    Wir treffen uns da, ich bringe Argos hin und sammel auf den Weg dahin noch Harras ein.

    Was sind wir denn für Hundehalter, die außer Liebe, Zeit und Erziehung ihren Hunden nichts weiter bieten können.

    Ich könnte grade platzen... ?