• Zumal Scha/Cla ja auch nicht mit einem Gassigeher geholfen wäre....

    Sie hat sich zur Abgabe entschlossen, wenn auch schweren Herzens, und das ist auch, so denke ich, in diesem Fall für alle Beteiligten die beste Lösung.

    Ich gehe davon aus, daß Du bei einer der 3 Orgas auf jeden Fall schnelle und gute Hilfe finden wirst.

    DSH die älter sind, haben oft das Problem, dass sie sich nicht oder nur bedingt mit Artgenossen vertragen und auch nicht mit Katzen. Wenn sie es nie kennengelernt haben, woher auch?

    Ich finde das auch gar nicht notwendig. Wenn es so ist, dann ist es so. Viele Hunde können nicht mit Artgenossen und Katzen. Es gibt ja auch viele schöne Zuhause, wo der Hund Einzelhund ist und wo auch keine Katzen sind. Wäre doch der ideale Hund für Rentner, die keinen jungen Hund mehr möchten und auslasten können. Wenn diese dann noch einen Garten haben...Volltreffer! Dann kann der Hund erstmal in Ruhe ankommen und Dinge wie angeleint spazieren gehen ergeben sich dann von selbst.

    Ich hatte mal eine ältere Hündin aus dem Tierschutz übernommen, die ausschliesslich Zwinger und Garten kannte. Auch sie war unverträglich mit allem, weil sie es nicht kannte. Ich habe viel mit ihr gearbeitet und nach kurzer Zeit klappte schon vieles wunderbar. Es ist also nichts unmöglich.

    Die 3 Orgas nehmen immer wieder auch Kettenhunde aus dem Ausland auf und auch ehemalige Wachhunde, die in dem Punkt Spazierengehen und Unverträglichkeit dieselben Probleme haben. Trotzdem werden sie vermittelt. Und sollte es gar nicht klappen, bleiben sie in einer Familie als Gnadenhund.

    Also doch alles in allem keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken und schwarz zu sehen. Immer positiv denken! Dem Kerl kann geholfen werden!

    Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, ja?

  • Bei unserem ersten Schäferhund hat sich aus dem Gassi-Gehen ein Zuhause für seine restliche Lebenszeit entwickelt. Er war übrigens auch 8 und die Situation war ähnlich. Nur war er nachts bei der Ehefrau des Verstorbenen, dessen Haus auch nicht am Grundstück war. Nur hat sie sich sonst nicht gekümmert. Der Hund war 15 Stunden täglich allein im Garten und bellte und knurrte jeden vorbeigehenden Hund an.

    Vielleicht gibt es doch Leute im Umkreis deines Vaters, denen der Hund am Herzen liegt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre wirklich, eine Anzeige zu schalten, dass erfahrene Gassigeher gesucht werden. Nicht jeder darf einen Hund in der Wohnung halten und mancher würde sich über einen Gefährten auf Zeit freuen. Auch eine Art Prtnerschaft für berufstätige Menschen in eurem Ort wäre denkbar, wo der Hund während der Arbeit auf dem Grundstück wäre.

    Aufgrund des Alters wäre es aber auf Dauer gut, wenn er ein warmes Plätzchen für die nächsten Winter findet. Und wenn es ein Bauernhof ist, wo er in einer Scheune schlafen kann. Vielleicht mit einer lieben Hündin.

    Ich drücke die Daumen, dass sich bald eine für alle zufriedenstellende Lösung findet.

    Das ist ein sehr schöner Hund!

  • Die Schäferhund Rettung will ihn auf ihre HP setzen, sie geben mir Bescheid.


    Bei den anderen habe ich noch nicht nachgefragt, hatte noch keine Zeit.

  • Richtig schade, daß so gar keine Rückmeldung kommt. Mich würde sehr interessieren, ob der Kerl nun ein neues Zuhause hat. Eine der 3 Orgas wird doch sicherlich helfen können.....

  • Hallo, leider konnte niemand helfen und ihn aufnehmen. Frau Heinemann aus Marsberg hat sich sehr bemüht, aber nehmen könnte sie ihn leider auch nicht.

    Ich musste ihn ins Tierheim geben ???????

    Es tut mir im Herzen weh und ich glaube, ich werde mir niemals verzeihen das ich diesen Schritt gehen musste. Er ist so ein guter Junge ??????

    Ich musste es für ihn tun, er hatte angefangen sich seinen Schwanz blutig zu beißen, hat den Zwinger vor lauter Langeweile zerlegt.. Ist ja auch verständlich ????

    Ich hab es für ihn getan, damit er ein besseres Zuhause bekommt, wie die letzten Monate... Er war so ein glücklicher Hund als sein Herrchen noch lebte ????

    Ich vermisse ihn so sehr ????

  • ich kann einfach nur mitheulen ;(.

    Danke aber, dass du uns Foris informiert hast.

    Vielleicht nimmt ihn ja doch jemand ||.

    Alles Gute für ihn und auch für dich.

  • Ich hoffe es so sehr, danke schön ???

    Wenn ich ihn hätte behalten können, wäre es niemals eine Option für mich gewesen ihn weg zugeben.

    Es hat mir das Herz gebrochen ?????

  • Ohh jeee... das tut mir so leid für euch.

    Aber ich hoffe das er noch ein neues zuhause bekommt.

    Trotz alledem finde ich es toll das du uns Bescheid gegeben hast und vorher versucht hat andere Lösungen zu finden.