Eigentlich möchte ich mich hier gar nicht rechtfertigen und die Frage was mein Vater mit dem Hund gemacht hat, finde ich grenzwertig.
Er war und ist einfach ein glücklicher, dankbarer Hund, der bis vor ein paar Jahren noch mit einem zweiten Hund auf einem grossen Grundstück lebt/gelebt hat.
Seitdem der zweite verstorben ist, verträgt er sich mit anderen Hunden nicht mehr.
Alle Tiere die dort lebten, liebte mein Vater sehr und er hat gar nichts mit dem Hund "gemacht".
Die Hühner sind nur noch da, damit der Hund nicht ganz allein ist.
Ich kann ihn nicht mit nachhause nehmen, weil 1. Hundehaltung verboten ist, 2. Ich selbst 2 Katzen habe und 3. Er keine Wohnung kennt.
Mit der DSH Nothilfe hatte ich bereits telefoniert.
Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn niemals abgeben, denn auch ich liebe diesen Hund, nur, ich habe keine Zeit und 3,5 Stunden am Tag sind einfach zu wenig.
Mit tut es in der Seele weh weil er so lange alleine sein muss. Deshalb, und nur deshalb suche ich für ihn ein neues Zuhause.
Das Grundstück liegt im Feld, er kennt es nicht Auto zu fahren etc.
Trotzdem ist er ein sehr lieber und dankbarer Hund der sehr gut hört, sich eben nur nicht mit anderen Hunden versteht.