Hallo an alle !
ich freue mich sehr, dass ich euch gefunden habe. Leider musste ich feststellen, dass nicht alle Menschen die Hunde mögen, besonders große Hunde. Es macht Spaß zwischen "gleichdenkenden" zu sein.
Ich heiße Lina, bin 39 Jahre alt, komme aus Altenbeken bei Paderborn und bin stolze Besitzerin von zwei wunderbare reinrassige Osteuropäische Schäferhunde.
Diese schöne Tiere leben mit uns zusammen im Haus und sind richtige Familienmitglieder. Lange Zeit haben wir gesucht eine Rasse, welche kraftvoll, klug, leise ( die Nachbar leben viel zu nah und mögen keine bellende Hunde) und kinderfreundlich ist. die letzte Voraussetzung war für uns die wichtigste, weil wir 4 Kinder haben. Unsere Tochter wird 16, ich habe viel Sorgen früher gehabt, wenn sie spazieren oder joggen gehen wollte. jetzt ist alles vorbei, 10-15 km Spaziergang im Wald, sogar in der Nacht, gar kein Problem. Man kann viel schreiben über diese Hunde, leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit. Aber eins weiß ich genau, so lange ich lebe werden mich diese Hunde ( Rasse) begleiten.