Vielen lieben Dank Cuki. Damit kann ich was anfangen. So ähnlich habe ich das schon gemacht,weil ich da noch was von meinem Vater aus DDR zeiten im Hinterkopf hatte. Dennoch waren einige Sachen dabei die ich so gar nicht kannte. Daher gleich mal die Fragen:
- Beim Anfang,wo man nur in den Quadrat ist,meinst du das während sie darin sucht,ich heraustreten soll aus jenem. Sie wird dann darinbleiben und einfach weiter Futter suchen. Soll ich dann einfach wieder rein,oder meinst du ich soll mit Hund immer wieder raus und reintreten,damit er merken soll das nur im gestampften Quadrat es sich lohnt zu suchen?
Gleichzeitig entsteht da die Frage-eigentlich Fragen- ob sich da in dem was ich sonst mache etwas beißt. Weil: ich verstecke ja auch draußen Futter. Und zwar unabhängig von einer Eigenfährte. Könnte sich dies auf das fährten allgemein störend auswirken? UND.....wäre es besser zwei verschiedene Worte dafür zu nutzen? Dumemrweise habe ich jetzt schon für das Stöbern-was das draussen ja eigentlich ist- "such". Und das bietet sich ja an weil man das leicht ruhig langziehen kann. Ideen für ein ähnliches Wort?
- Wenn man dnan eine echte Fährte,also Schritte tritt,sehe ich das richtig das ihr kein Endquadrat nutzt? Die Fährte hört einfach auf quasi?
Ja das Erzgebirge hat wundervolle Ecken. Wie ganz allgemein es überall-meiner Erfahrung nach-wunderschöne Stellen gibt. Klar könnteste mit uns gehen!^^ Nur ist Wien ziemlich weit weg.oO Und jap,den Hasen hat die Buffy gesehen und vorher auch schon erschnüffelt. Ich denke sie war nicht erfreut darüber das ich ihr die Jagd versaue. Was bringt gucken wenn man nicht hinterherspurtet,was?^^