Nabend zusammen,
So gaaanz langsam fange ich an über einen neuen Hund nachzudenken! Hier möchte ich mir jedoch Zeit lassen bis Herbst -nichts überstürzen. Da ich mich durch u.a. meine Emma regelrecht in Schäfis verliebt habe, möchte ich eigentlich dabei bleiben, jedoch habe ich auch eine 13jährige Tochter, die ich gerne mehr mit einbeziehen und mehr Verantwortung ubertragen würde, jedoch kann und darf sie ja noch nicht alleine mit einem Schäfi spazieren gehen. Nun habe ich mir überlegt, ob vielleicht ein Mix eine Alternative sein könnte, der vielleicht auch nicht so wild (mir ist bewusst, dass das alle Hunde in jungen Jahren sind), groß und in der Erziehung anspruchsvoll ist/sein könnte. Zudem sollen die ja angeblich auch nicht so krankheitsanfällig sein... Habt ihr da vielleicht Ideen was gut passen könnte von den Charakteren etc. Von der Größe dachte ich an sowas wie einen Australien shepert, jedoch sind die ja ähnlich, weiß nicht, ob meine Tochter das hinbekommen würde ... möchte das natürlich nicht komplett abgeben, bitte nocht falsch verstehen, aber möchte sie schon mehr einbinden... Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten. ☺