Mal eine blöde Frage, aber wenn bei manchen hier der Rüdenkontakt so gar nicht geht .. geht ihr einfach aus der Situation raus oder kommt da auch etwas Gegenwind von eurer Seite?
Gin ist so ein Kandidat. Ich meide einfach alle Rüden. Ausnahmslos. Wenn ich nicht zu 100% sicher bin das es ein Weibchen ist , dann gibt es einfach keinen Kontakt. Kommt ein unerzogener Hund daher, ein Rüde, dann habe immer noch genug Zeit Gin an die Leine zu nehmen und den anderen Hund abblocken. Im schweren Fällen stecke ich Gin das Spielzeug in den Maul.
Passiert es ( sehr selten) das Gin und ein Rüde in einem Abstand ohne Leine aufeinander treffen. Hängt es von dem Gegenüber ab. Entweder abschnüffeln und gut ist. Oder was meistens der Fall leider bei Gin ist, er geht in die Offensive. Wenn ich Glück habe, rennt der andere Weg, Gin zwar hinterher, aber er läßt sich sofort abrufen.
Wenn der andere aber nicht wegrennt, es passiert nun mal auch das Gin ihm unter sich begrabt und auf ihn losgeht. Zwar nie geschnappt, aber schön ist es nicht.
Daher ich meide es und basta.
Von Gin kann man aber nicht auf andere Rüden schließen. Er hat da eindeutig eine Störung. Er kam mit 1.5 Jahren zu mir mit Vorgschichten mit Rüden. Und er wurde durch einen Kangal Rüden in meinem Beisein auch attakiert. Seit dem wurde alles schlimmer. Er verteidigt sich nicht nur, er geht auch in die offensive, ala ich habe die größten Eier in die Hosen.
Ich fahre gut damit, dass ich grundsätzlich Rüden Kontakte meide, und mit Spielzeug und durch UO Gin kontrolliere, sollte in der Großstadt doch ein tut nix kommen..
Aber Gin mit einem Rüden vertrauen? Nein. Definitiv nicht. Er ist auch im Stande einen 7 monate alten Jungrüden immer wieder auf den Rücken zu legen.
Er also runter ( es gibt nur ein kleines Tor als Zugang) und die anderen rauf. Hunde von der Leine und los. Als die HH die Wiese runter gegangen sind (Rücken zum Tor) hat der andere kehrt gemacht, Hund von der Leine und Tor auf. Der Mix hat sich dann sofort auf die anderen beiden Hunde gestürzt (er wiegt jetzt über 60kg) und die beiden anderen HH (beide weit über 60 Jahre alt) waren total hilflos.
Die haben dann gerufen das er seinen Hund zurück ruft, die würden dann gehen und er grinsend: nö... Mach ich nicht.
Ey, in Deutschland habts doch Gesetzte? Und keiner weißt wo der Typ wohnt? Wie groß ist die Stadt wo ihr wohnt? Einer muss doch wissen?
Und wenn jeder der einen Vorfall mit dem hat es anzeigt beim Ordnungsamt, auch wenn der andere es bestreitet, dann alleine die Anzahl der BEschwerden wird dafür sorgen , dass es NICHT ignoriert wird und die was machen müssen.
Das mit nö mach ich nicht... ich wäre ausgezuckt..
Meide den Typen. Und schule jeden ein, die sollen bei jeder Kleinigkeit den Anzeigen halt! Auch auf Hundezonen gelten Gesetzte und ein bissiger Hund hat dort ohne Beisskorb nihcts ( generell nix ) zu suchen. Es steht im Gesetzt. Man kann sich auf eine HuZo nicht ausreden.
Außerdem die beiden Damen waren zu 2! 2 Aussagen gegen eine! Aber wenn keine was tut, dann tut sich nichts.
Polizei rufen hilft leider nicht da wir nachts keine vor Ort haben (wurde schon des öfteren getan). Die reist dann erst 30 km an und bis dahin ist er wieder weg und bestreitet alles.
Es reicht nur rauszufinden wo der Typ wohnt. Mann kann dann einfach abwarten bis die Polizei kommt, in Ruhe ihne den Typen alles schildern, die Adresse durchgeben. Und man hat es. Dann das Protokoll von Polizei abholen, wenn was ist, beim TA alles bestätigen und alles schön gesammelt zum Ordnungsamt geben. Nicht auf die Polizei hoffen das die es machen. Immer Ordnungsamt das zuständig ist benachrichtigen. Der wird zumindest vermekrt.. und bei nächsten Vorfall kommt er nihct so einfach davon.