Dein Argos stand dann wohl doch ganz schön hoch im Trieb und war anscheinend auch ganz schön durchgeknallt. Wenn ein Hund hoch im Trieb steht, dann ist er nicht mehr ansprechbar. Man muß seinen Hund aus dem hohen Trieb erst mal wieder raus holen.
Manche Hunde lassen sich durch lautes Anschreien aus dem hohen Trieb rausholen und werden wieder ansprechbar. Hast du deinen Argos laut angeschrien mit HIER oder RAN, damit er dich überhaupt hört?
Fahr doch einfach mal zu den Schutzhundlern und schau dir mal an, wie die ihre Hunde im hohen Trieb trainieren. Gegen eine Spende für die Kaffeekasse wirst du da bestimmt auch viele hilfreiche Tipps bekommen. Da können sich die Leute deinen Argos und sein Benehmen auch vor Ort anschauen.
Man kann sich nicht vor einen triebigen ,durchgeknallten Hund stellen und schon gar nicht mit dem Rücken zu ihm und erst recht nicht in der Hocke. Wer so etwas sagt, hat noch nie einen triebigen, durchgeknallten Hund geführt. Der Hund reißt einen höchstens um und man bricht sich noch die Knochen dabei. Und mit Leckerlies, Quitschies usw läßt er sich auch nicht ablenken.