heute morgen nach dem Aufstehen erste kleine Runde....
Wir gehen ganz gechillt und treffen eine nette Dame mit ihrem Hund. Er ist etwas älter als Argos passt aber fast zur Gänze in sein Maul. Da die beiden sich aber schon von klein auf an kennen dürfen sie sich (an der Leine) begrüßen. Spielen lassen mag die andere HH die beiden nicht weil sie Angst hat das Argos ihn (ohne Absicht... durch Gewicht... Sie hat schon schlechte Erfahrungen gemacht) verletzt.
Ist auch in Ordnung. Die Hunde kennen das schon.... schnüffeln und schlabbern ein bisschen und gut. Argos legt sich immer platt vor ihn hin dann sind die beiden gleich hoch.
Sooo... nun stehen wir so und haben ? wie niedlich die beiden das machen... da läuft ein schwarzer Labradormix im Galopp an uns vorbei. Ohne Halsband, Leine und HH.
Den Hund haben wir schon mal auf der Wiese getroffen. Er ist 6 Monate alt und Argos war nicht wirklich von ihm angetan.
Kurze Zeit später kommt die HH von ihm des Weges (5 Minuten) sieht uns und dreht um.
Wieder ein paar Minuten später kommt der Labbi von der anderen Seite auf uns zu und mein Hund geht ab wie ein Zäpfchen. Konnte ihn grade noch halten.
Am Geschirr gehalten und zwischen meine Beine geklemmt.
Der Labbi weicht zurück... Argos beruhigt sich ... und Labbi kommt sofort wieder auf uns zu.
Ich habe Argos noch nie so erlebt. Doppelt so groß... Kamm höher als sein Fell es eigentlich hergibt... Knurren wie Cujo und Bellen in einer mir vollkommen fremden Tonlage.
Wenn es nicht meiner gewesen wäre... ich hätte Panik bekommen.
Der Labbi hat immer wieder versucht sich zu nähern...
Wenn er zurück gewichen ist war Argos ruhig... kam er wieder näher wurde meiner laut.
Wie man merkt steht meiner absolut nicht im Gehorsam... zumindest nicht in der Situation. Da habe ich noch viel Arbeit vor mir.
Ich war aber auch total überrascht da er noch nie so auf einen anderen Hund reagiert hat. Er ist überall beliebt da er ein so freundlicher und verträglicher Kerl ist.