Noch nie erlebtes Verhalten

  • dann schieben wir es aber auf die Rasse

    nein, hier schiebe ich es nur auf den von Jutta genannten Hund bzw. seinem Halter.



    zumal Loki wirklich schnell explodiert bei fixieren,

    eben, ein No Go; keiner hat zu fixieren, weder Hund noch Mensch. Ich mag es auch nicht, wenn mich jemand (Unbekanntes) eindringlich anstarrt. Das ist mir suspekt.

  • Wie willst du das denn hinbekommen? Ich arbeite mit Bogen laufen, den Hund mit Leckerlis ab lenken oder mit Stöckchen ablenken. Aber da wo es eng ist, kommt es zu Zickereien.

    Trotzdem wird es vermutlich immer Situationen geben wo meiner wen fixiert.

  • ich finde übrigens nicht das Jutta sich falsch oder schlecht Verhalten hat. Fehler können und dürfen immer passieren. Es kommt dann darauf an wie man damit umgegangen ist und das fand ich gut.

  • Huhu zusammen,


    Fixieren geht bei Tilli auch gar nicht, weder von Menschen noch von Tieren. Normalerweise ist die die Ruhe selbst, tobende Hunde, knurrende Hunde, schreiende Opas werden einfach mal ignoriert. Aber wenn ich den Hund oder die Person die stumm fixieren nicht zu erst bemerke und Blickkontakt einfordere, hab ich verloren, und selbst das klappt nicht immer. Dann kann ich mein tobendes Urvieh eigentlich nur noch weiter zerren und mit einem Donnerwetter aus dem Modus raus holen. Und auch das nicht sofort, erst muss der Starrer außer Sicht. Und dann hat die richtig Laune, da kann man nur hoffen, der nächste der kommt guckt nicht doof.


    Ich könnte mir vorstellen, Argos hatte mit dem Bulli noch eine Rechnung vom ersten Mal offen. Du sagst da kam er zusammen mit einem anderen Rüden aus der Botanik. Die beiden hat der sich sicher gemerkt. Könnte da der Ursprung für das Verhalten liegen? Tilli hatte in der Junghundstunde damals zwei unerfreuliche Begegnungen mit so einem Exoten (Pharaonen irgendwas Hund), sie war damals die jüngste und er ist mit Vorliebe auf sie los. Trainer war zum Glück auf Zack. Den hat sie sich gemerkt, ich durfte über ein Jahr später meine wutschäumende Hündin vor einem zwei Meter Zaun wegzerren hinter dem sich der Hund befand, ein Hoch auf den Zaun, und ich Trottelchen dachte damals noch, die kommt nicht mal die Böschung zu dem Zaun hoch....tja, Adrenalin verleiht Flügel, bei Hund und Mensch, selbst ich bin da irgendwie hoch. Ich hab damals ein wenig gepennt, inzwischen weiß ich, Tilli hält sich nicht lange mit steif und groß machen auf und ich hab den Hund nicht erkennt, weil der inzwischen andere Halter hatte. Ich fürchte bei dem Hund und wahrscheinlich auch bei seinem Kumpel wirst du künftig aufpassen müssen, die werden keine Freunde mehr. Ich würde wohl vorerst beim kleinsten Anzeichen auf einen der beiden die Leine dran machen und meinen Wauz ablenken und Abstand halten.


    Könnte die Hündin vielleicht zu schnell und geradlinig Argos Individualdistanz unterschritten haben als sie die Nachbarin begrüßen wollte? Wie weit wart ihr denn schon weg?


    Mach dich nicht zu kirre damit, ich kenne das. Irgendwas läuft schief und man kann nicht aufhören zu grübeln, manchmal findet man eine Erklärung, manchmal nicht, weil man in der Situation irgendwas entscheidendes nicht gesehen hat. Klar ist das ärgerlich, man macht sich Sorgen und klar kann es gefährlich werden, mir ist gestern auch was Saublödes passiert. Grübel seither....soviel zu der Qualität meiner letzten Aussage, Wasser und Wein, ihr wisst schon.... Man will ja seinen Wauz unbedingt vor Schaden bewahren. Aber wir sind alle nur Menschen, so ist das halt. Denk an die vielen Momente wo sich Argos als zuverlässig und vertrauenswürdig erwiesen hat und du damit als tolle Hundehalterin.


    LG

    Babsi & Tilli

  • so ihr Lieben... erstmal vielen dank für die lieben und aufbauenden Kommentare. Das hat mir sehr geholfen :*

    Und nun ein kleines update:

    es war ein American Staff, der vor gar nicht langer Zeit von der Polizei ermittelt wurde (der Halter natürlich) da er hier an der Weser ohne Leine einen kleinen Hund zerpflückt hat. Ich hatte mich den morgen noch gewundert das er an der Leine war, da ich ihn bisher nur ohne gesehen habe.

    Soviel dazu :cursing:...

    Ich habe den Vorgang ja meiner Versicherung gemeldet und von denen die Auskunft erhalten das sie sich mit dem Halter in Verbindung gesetzt haben. Alles gut... es läuft.

    Aber nun habe ich von dem Herren Nachrichten bekommen. Dienstag ist es passiert und wir haben nachmittags noch recht lange und nett telefoniert. Was sollte ich auch sagen... war ja meine Schuld, egal wie unwissend er sich benommen hat. Erste Nachricht war dann am Mittwoch. Er will seinen Hund einem Therapeuten vorstellen um abklären zu lassen ob er jetzt aggressiv auf andere Hunde reagiert... Soll ich meiner Versicherung melden.

    Zweite Nachricht am Donnerstag. Seine Frau hätte grade festgestellt, das das Geschirr und die Leine durch den Vorfall beschädigt wurden. Soll ich meiner Versicherung melden.

    Jetzt fange ich grade an ungehalten zu werden. Was ihm wohl noch einfällt? Seine Kinder haben jetzt ein Trauma und ich soll den Psychologen bezahlen???? (Die waren nicht dabei)...

    Soll ich seine Hundeschule dann für die nächsten 10 Jahre bezahlen weil sein Hund ein Trauma hat????

    Bin gespannt was die Versicherung alles bezahlt und ob er, falls nicht, sich nochmal bei mir meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von Argos ()

  • ich finde das Verhalten echt frech. So nach dem Motto: Zahl oder ich zeig dich an.

    Dann soll er... ich habe alles getan was nötig ist.

    Danke nette ... ich mache grade um alles einen großen Bogen :thumbup:

  • ich finde das Verhalten echt frech. So nach dem Motto: Zahl oder ich zeig dich an.

    Dann soll er... ich habe alles getan was nötig ist.

    Danke nette ... ich mache grade um alles einen großen Bogen :thumbup:

    klar ist das frech, aber immer daran denken Karma is a bitch. Irgendwann zerpflückt sein Hund wieder einen Hund und dann rummst es richtig bei ihm.

    Du verhälst dich korrekt und das zählt.

  • ich versuche mich immer korrekt zu verhalten und zu meinen Fehlern zu stehen.... aber ich mache so ungerne Fehler X(

    Danke @Ellionore.... ihr helft mir wirklich sehr. Mein Mann weilt grade in Holland auf Montage, ist nur morgen Nachmittag hier und dann für ein paar Wochen in Frankreich. Also auch nur telefonisch zum trösten erreichbar. Und das auch meistens nur sehr kurz.

    Daher ist es sehr schön hier immer wieder Rückhalt, Aufmunterung und auch berechtigte Kritik zu bekommen. :thumbup:

  • Immer gerne doch Argos. Vergiss den Vollpfosten und erfreue dich an deinem tollen Hund. Ach ja es hätte ja auch viel mehr als so ein Kleinkram passieren können. Also abhaken.

  • Das scheint wirklich ein Richtiger idiot zu sein.


    Lass dich nicht ausnutzen. Soll er doch Anzeigen, kannst ihn ja dran erinnern das er dort ja eh schon bekannt ist ;)


    ich glaube ja der macht eh keine Anzeige sondern versucht es einfach nur damit durchzukommen

  • Das scheint wirklich ein Richtiger idiot zu sein.


    Lass dich nicht ausnutzen. Soll er doch Anzeigen, kannst ihn ja dran erinnern das er dort ja eh schon bekannt ist ;)


    ich glaube ja der macht eh keine Anzeige sondern versucht es einfach nur damit durchzukommen

    schlechte Idee, denn dann ist auch Argos entsprechend gelistet. würde ich nur machen, wenn er es extrem übertreibt, dann würde ich aber versuchen ihn anzuzeigen.