ich habe da Glück das mein Wuffi nach Möglichkeit im Gebüsch oder tief unten an Gräben sein Geschäft verrichtet. Da sammel ich auch nix ein. Aber auf dem Fußweg???? Eine absolute Frechheit.
Es gibt übrigens schon Gemeinden die biologisch abbaubare Beutel haben.
ich kann verstehen wenn Nicht -HH auf manche HH böse sind.
Hier gibt es auch so Spezis die mit ihren Hunden auf unsere Sportplätze zum spielen gehen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen... wir leben hier im Hundeparadies und haben zig Möglichkeiten mit unseren Hunden stundenlang zu laufen.
Hi,
klar, Fußwege, Sportstätten, etc. Das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand. Und dass es immer Leute gibt, die davon wenig Gebrauch machen, ist auch klar.
Möchte aber doch nochmal betonen, dass jeder Plastikbeutel kein Dienst, sondern ein Schaden an der Umwelt ist. Das wird häufig vergessen, weil wir uns nicht klar machen, was Halbwertszeiten etc. angeht. Und aktuell ist die absolute Masse der Beutel eben aus Plastik.
Und selbst wenn alle umgestellt wären, bleibt das Problem der entsprechenden Mülleimer. Bei uns im Ort gibts genau einen an einem Feldweg.... Und länger als 5 Minuten maximal sollte man die Beutelchen nicht mitnehmen müssen. Maximal. Was das bedeutet für Städte und Gemeinden....Warum entlassen wir diese in dem Fall aus ihrer Verantwortung? Machen wir bei anderem Müll doch auch nicht.
Loebe Grüße
Lupus