O.K., ich dachte sie erhält ein Fertigfutter. Bei Frischfutter ist es durchaus so dass viele Hunde die Nahrungsmenge, die sie aufnehmen, nach unten regulieren, wenn sie nicht mehr so viel brauchen. Andererseits muss man bei einem kranken Hund auch immer damit rechnen dass es ein Symptom sein kann wenn er deutlich schlechter frisst.
Bei Frischfleisch kann es, wie es bereits erwähnt wurde, auch immer mal dazu kommen dass das Fleisch eines einzelnen Tieres weniger gut gefressen oder auch mal nicht vertragen wird als das von anderen Tieren. Bei Pferd ist die Altersspanne sehr groß, und die Rassen liefern auch ein unterschiedliches Fleisch und Fett. Ein 35-jähriger Isländer liefert ganz anders struktirierte Fleisch als ein 2-jähriger Vollblüter. Und das Fett vieler Kaltblüter ist gelb und tranig, und davon kann auch die Muskulatur durchsetzt sein, während das Fleisch von Pferden mit überwiegend weißem Fett schon ganz anders riecht und schmeckt.
Es kann also mehrere Gründe geben, warum Deine Hündin derzeit nicht so gut frißt. Wenn sie nun mit der verinngerten Futtermenge ihr Gewicht halten kann richtet sie sich einfach nach ihrem persönlichen Bedarf. Ich würde das beobachten, die Hündin regelmäßig wiegen, und wenn sie ihr Gewicht hält darüber keine weiteren Gedanken machen.