Hallo liebe Fories...
mich hat gestern Abend eine Bekannte total verzweifelt und aufgelößt angerufen, weil sie nicht mehr weiß was sie mit ihrem Hund machen soll.
Bin leider auch ratlos, da ich mit "Problemhunden" noch nicht viel zu tun hatte.
Es ist zwar kein Schäferhund, sondern ein Jack Russel Mädchen...vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen guten Rat, was sie machen soll...
Folgendes Problem:
Wie gesagt, JackRussel-Hündin, 7 Monate alt, immer auf Vollgas, d.h. permanente Anspannung. Sie ist pausenlos am Laufen und auch nicht "tot" zu kriegen.
Sie hat mir den Hund so geschildert, das sie, trotz ihres Alters, immernoch überall und alles anrempelt oder direkt frontal wo Anrennt, ohne ein anzeichen von Schmerzen (keine Schmerzempfindung),
es haut ihr unterm laufen die Hinterbeine weg, schnappt ganz planlos in die Luft,
bleibt beim pinkeln nicht sitzen (läuft dabei im Kreis herum), pinkelt dem älteren Rüden (3jähriger JackRussel) ins Körbchen,
beißt alles kaputt was ihr unter die Krallen kommt.
Was noch ganz aufällig ist, das sie beim fressen 2-3x Pause macht und sich krümmt, als hätte sie Bauchschmerzen.
Außerdem kann man dieser "Tussi" nichts lernen...sie kann einfach nicht still sitzen, Platz machen...als hätte sie keine Zeit...
Sie springt aus dem Stand mal so ca. 1,50m in die Höhe und das gefährliche daran ist, das sie das bei Menschen auch macht...sie springt einem sozusagen ins Gesicht und schnappt...
Meine Bekannte weiß nicht mehr was sie tun soll, ist verzweifelt und hat einfach angst, das sie irgendwann mal total austickt und jemanden (z.B. ein Kind) ernsthaft verletzt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was sie machen soll, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Für mich hat dieser Hund eine an der Klatsche...
Wäre für Tips und euren Rat sehr Dankbar...